Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürtz bei Anwendungen einfach ab

Also ich hoffe ich bin hier richtige da ich glaube das dass eher ein Hardware Problem ist.

Mein Rechner läuft unter Windows total normal ohne probleme jedoch besteht seit ca. 3 tagen ein gravierendes und sehr seltsames problem.
Bis vor 3 tagen hatte ich nie größere Probleme aber jetzt stürtzt mein rechner bei jeder art von spiel bzw 3D anwendungen einfach ab: Vild friert kurz ein und darauf kommt schwarzer monitor, Weiß-Schwar gestreifter und rechner startet sich neu. So jetzt kommt noch das merkwürdige entweder tritt das problem schnell (nach 1min auf) oder erst nach 10-20mins++ oder sogar ohne probleme länger zeiten ohne diesen fehler.

Könnt ihr weiter helfen?
danke schon ma im voraus.

System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 3gb
Gra.ka.: ATI Power Color X1950 PRO
Mainboard: Asus P5B Deluxe

mfg
 



Antworten zu Pc stürtz bei Anwendungen einfach ab:

Als erstes mal überprüfen ob die Lüfter nicht zugestaubt sind.
Dann mit einzelnen Speicherriegeln ausprobieren.
Im Anschluß, falls der Fehler noch vorhanden ist,
GraKa in anderem PC testen, bzw. mal andere Graka einbauen.


« Pc hängt sich nach etwa 20sec auf (anscheinend kein Win-Problem)DVD-Bild ruckelt beim abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...