Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC instabil / stürzt ab

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen mein System etwas aufgerüstet und habe seitdem das Problem, das der PC bei bestimmten Arbeiten abstürzt. Einerseits kann man den PC danach sofort neu starten. Hatte auch dann schon mit xp das Problem, dass es nicht mehr richtig hochfuhr und ich es schon 3 mal inzwischen neu insallieren musste. Ab und zu passert auch, dass die LED am Einschaltknopf blinkt und ich das Stromkabel aus der Steckdose ziehen muss, bis diese nicht mehr blinkt. Erst dann lässt sich der PC neu starten. Bei folgenden Anwendungen fährt sich der PC runter: 1. Downloads (kleinere Downloads funktionieren, größere führen zum Herunterfahren) 2. Filme online ansehen (bei youtube zb., aber wenn ich einen Film, sofern nicht zu gross downloade kann ich diesen so am PC anschauen) 3. CD brennen (es funktioniert alles bis zum Brennanfang, dann sofort Herunterfahren) 4. Switchen ins Internet während eines Spiels (Im Spiel mit alt + tab in Firefox um was nachzusehen endet auch meist mit Herunterfahren) Mein System: BS: XP Home 5.01.2600 SP 3 AMD Athlon 64 X2 6400+ (neu) (Temp normal 37-40, bei Vollast bis 50 gesehen) MSI K9N Sli (alt) (nach Umbau bios auf V3.10 geupdated) Enermax pro 82+ 425 w (neu) Sapphire ATI Radeon 3850 (neu) 2x 1GB DDR RAM (alt) Samsung SP2004C 200 GB SATA 300 (alt) (partionen gelöscht, formatiert und xp neu draufgespielt) Philips SPD2400L1 (ATAPI66) (alt) Ich hoffe, es kann mir hier wer weiterhelfen, da ich schon am verzweifeln bin und nicht rausfinde an was die Instabilität liegt!


« Hochgeschwindigkeits USBHVR 1100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...