Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein usb 2.0 hub

hallo,

ich habe einen neuen pc und wollte meine externe festplatte an meinen pc anschließen. das problem ist, das der pc sagt, es könnte eine höhere leistung erbringen, wenn ich die festplatte an einen 2.0 hub anschließen. nun weiß ich ja, das es 2.0 hub sind (steht auch an der schnittstelle direkt drauf).

wie kann man das problem beheben, damit ich wieder mit gewohnter geschwindigkeit die daten transferieren kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu kein usb 2.0 hub:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da keine Infos angegeben wurden, nur

1. Chipsatztreiber für das Board installieren
2. SP2/SP3 installieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt nochmal den chipsatztreiber installiert.
sp2 hab ich schon auf dem system.

der fehler ist damit leider nicht behoben worden.
es kommt immernoch zur fehlermeldung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Welches Board ist im Einsatz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal direkt im Bios gucken, ob dort USB 2.0 aktiviert ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, das deinstallieren und wiedererkennen hat leider nichts gebracht.

mein motherboard ist das Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX

wie soll den das mit dem bios gemacht werden.
was muss ich wann beim hochfahren drücken und wo finde ich dann die option?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meistens ist es die Entf-Taste beim Hochfahren.

Wird eigentlich auch auf dem Bildschirm angezeigt.

Press ?? to Setup

Evtl. ein vorhandenes Bootlogo abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du direkt nach dem Einschalten des PCs i.d.R. mit der Taste "ENTF", "F2" oder "ESC". Dann mal unter "Integrated Peripherals" nach einem Eintrag "USB-Controller" oder so ähnlich suchen und schauen, was dort eingestellt ist. Zum Schluss noch mal abspeichern (im Bios sind die Tasten "Y" und "Z" auf der Tastatur vertauscht!). Näheres dazu steht auch in dem Handbuch zu deinem Board. :)

« Letzte Änderung: 21.07.08, 16:38:25 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch schon mal einen anderen USB-Steckplatz versucht ?

Evtl. sind diese Treiber aktueller:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2563

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab mal im bios nachgeschaut.

dort steht:
on-chip usb (v 1.1 + 2.0)
usb keyboard support (disabled)
usb mouse support (disabled)
legacy usb storage detect (enabled)

was ist ein bootlogo?

andere usb steckplätze hatte ich auch schon ausprobiert, dort auch das selbe problem.
was den treiber angeht, so müsste ich ja eigenlich den aktuellsten haben, da ich den pc erst seit donnerstag habe. die cd-version ist die 1.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
was ist ein bootlogo?
Das kann z.B. ein Hersteller-Logo sein, welches du nach dem Einschalten des PCs auf dem Monitor zu sehen bekommst.

Soweit ich das sehe, sind hier die Einstellungen für USB im Bios korrekt eingestellt. Es kann auch sein, dass der Controller auf dem Board einen Knacks hat ??? Das würde ich an deiner Stelle mal dort reklamieren, wo du den PC gekauft hast. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das bootlogo sieht so aus wie das auf der installtionscd, sprich ein großes S.

hab auch gerade versucht mit meinem lieferer (hardwareversand.de) zu sprechen, nur bin ist in dem chat jetzt leider keiner mehr  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Gigabyte-Seite sind aber aktuellere Treiber.
V12.15

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den neuen chipsatztreiber (hoffe ist der richtige  ::) ) installiert. hat aber leider auch nichts gebracht  :'(


« Wieviel fps ???prozzesor übertackten!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...