Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer Festplatte/Moviesation

Hallo,
ich habe vor kurzen die TrekStor MoVistation maxi t.u geschenkt bekommen und habe nun versucht, diese an den PC (Windows XPSP2) via USB anzuschließen. Laut Handbuch benötigt man für XP keinen Treiber, eine TreiberCD ist lediglich für Windows 98.
So nun das Problem:
Wenn ich das Gerät über USB anschließe, kommt eine Meldung "DiesesGerät kann eine höhere Leistung erzielen"
Windows erkennt die Platte dann zwar als Lokalen Datenträger, unter Eigenschaften steht jedoch, sie sei nur 0Bytes groß.
Ich habe dann dennoch versucht etwas darauf zu kopieren, folgende Meldung kam : "Die Datei konnte nicht kopiert werden. Stellen Sie sich dass Pfad- und Dateiname richtig angegeben ist."
Habe auch versucht den Treiber trotzdem zu installieren, die Installation wurde jedoch mit der Meldung, der Treiber läuft nur auf 98, beendet.
Was kann ich tun um etwas darauf zu kopieren?



Antworten zu Problem mit externer Festplatte/Moviesation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem habe ich auch schon mehrmals mit Trekstor gehabt...

Liegt normalerweise an den USB Schnittstellen die bei dir wohl als 1.1 laufen, die Platten benötigen USB 2.0.

das könnte es sein, aber eigentlich soll das für beide schnittstellen kompatibel sein?
wie kann ich denn auf usb 2.0 "umrüsten"?


« Neuer PC mit SLI! Ich hab da eine Frage!Asus A8N-Sli 939 Kühler kaputt,was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...