Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus A8N-Sli 939 Kühler kaputt,was tun?

Hi,
Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich ein Motherboard Asus A8n-SLI 939 gekauft. Gestern Abend habe ich einen schnell stärkeren Schmorrgeruch beider Arbeit am PC gemerkt. Nach dem rashcen ausschalten des Systems konnte
ich die Stelle identifizieren von der er ausging. Es war der Motherboardkühler direkt neben der Grafikkarte. Auf ihm steht Asus und er ist sehr klein. Er war glühend heiß und ich vermutete das er kaputt war. Das bestätigte sich beim erneuten anschalten. Der Kühler bewegte sich
nicht. Ich verschte ihn abzumontieren, was aber ohen den Ausbau des gesamten Motherboards nciht möglich war. Mein Händler sagte mir das ich noch 4 Monate darauf garantie habe und das teil einschicken solle. Das heißt aber ich muss alles ausbauen und 2-3 Wochen warten.Gibt da noch eine andere Möglichkeit?Passivkühlung oder derartiges?



Antworten zu Asus A8N-Sli 939 Kühler kaputt,was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst dir natürlich den passenden kühler kaufen und diesen dafür montieren.
Wäre aber nicht unbedingt sinnvoll, da auch vielleicht ein paar kondensatoren in mitleidenschaft gezogen sein könnten. Wenn du selbst etwas veränderst am Board, ist die Garantie erloschen und du hast keinen Anpsruch mehr darauf. Beste Lösung einschicken und warten. Vielleicht beim Händler nachfragen ob sie dir zur Dauer der Reparatur einen Ersatz stellen.
Gruß Marc

Danke für die schnelle Antwort, hoffe nut das es eine einfachere Lösung gibt...2-3 Wochen ohen richtigen Rechner...mist...


« Problem mit externer Festplatte/MoviesationArbeitsspeichererweiterung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...