Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Hdds und ein System?

Hallo Community!

Ich habe hier den alten PC eines freundes zu stehen, der irgendwie wieder reaktiviert werden muss, da sein neuer in Reperatur ist. Er hat nur leider sein System gecrasht, bevor er ihn in den Keller gestellt hat :(

Die Infrastruktur:

Er hat 2 Festplatten drin (Nr.1: Primary master 10 GB, Nr.2: Secondary Master, 80 GB)

Das Problem:
Wie kriege ich es hin, dass ich XP quasi auf quasi auf beide Platten installieren kann? Ich habe mir das irgendwie so vorgestellt, dass ich die kleinere mounte und dann bei der großen mit reinhänge oder so. Habe aber keine ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte. Zudem weiß ich auch nicht, ob das dann mit dem vorhandenen Slave/Masterprinzip so geht.
Ich bin für alle Vorschläge (die einfachen und die komplizierten auch) offen.

Mit freundlichen Grüßen
Baumbartel



Antworten zu 2 Hdds und ein System?:

wieso xp auf beiden installieren? ;)
du installierst xp auf der primary HDD und lässt die sekundär festplatte einfach in ruhe.
Der pc bootet dann von der primary festplatte und kannst die sekundäre festplatte einfach als speicherplatz nutzen, das im arbeitsspeicher angezeigt wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Festplatten zu einer zusammenführen geht meines Wissens nach nicht !
Du könntest 2 Partitionen zusmamenführen, die müssen dann aber auf einer Festplatte liegen.

Aber wie knew schon sagte ist es doch egal...


« Arbeitsspeichererweiterung geht nicht"neuer" 19" tft und er "zieht nach"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...