Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeichererweiterung geht nicht

Hallo,

ich habe auf meinen Asus A8V Deluxe bis jetzt 2x 512 MB Arbeitsppeicher. Jetzt habe ich mir noch einen 1GB Arbeitsspeicher geholt (der ist mit dem Mainboard kompatibel). Aber wenn ich den einstecke und den PC anmache passiert nichts. Einfach schwarzer Bildschirm. Wenn ich aber nur den 1GB Arbeitsspeicher, den ich mir neu gekauft habe, einstecke und die beiden 512er raus nehme, fährt er ganz normal hoch.
Geht bei mir nicht mehr als 1GB Arbeitsspeicher oder wie ?
Bitte helft mir, danke.



Antworten zu Arbeitsspeichererweiterung geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den meisten Fällen ist es so,daß unterschiedliche RAMs nicht kompatibel sind.
Das bedeutet:
In einer Bank solltest du 2 gleich grosse RAMs (am besten vom selben Hersteller)
verwenden.
Wenn du die 2te Bank auch nutzen möchtest,solltest du diese auch vollständig belegen.
Beispiel:
bank 1:
2x 1gb

bank 2
2x 512

« Letzte Änderung: 20.07.08, 11:33:49 von Dice »

ok danke werde ich ausprobieren.

Dein Board könnte 4 gig ram verarbeiten

eventuell letztes normales bios,nicht das beta bios:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V%20Deluxe

Doch die vertragen sich habe den Fehler jetzt gefunden. Man muss alle 4 Steckplätze belegen, damit sie benutzt werden. da ich nur 3 Arbeitsspeicher habe, war ein Platz frei und das wollte der PC nicht. Werde mir jetzt noch einen Arbeitsspeicher kaufen, denn 1,5 GB ist mir noch zu wenig.

Nach der Bios Version 1008 vom November 2004 keine Veränderung zum Arbeitsspeicher oder gibt es noch versteckte Informationen dazu?


« Asus A8N-Sli 939 Kühler kaputt,was tun?2 Hdds und ein System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...