Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer Extensa 3000 Laufwerkwechsel

Hi Leute,

das DVD-Laufwerk meines Acer Extensa 3000 Notebooks ist defekt und ich möche es gerne durch ein Neues ersetzen. Das Problem ist nur das ich es nicht ausgebaut bekomme obwohl ich sämtliche Schrauben die zur Befestigung infrage kämen bereits entfernt habe. Ich habe bereits im Netz nach einer Explosionszeichnung oder Anleitung zur montage gesucht konnte aber nichts davon gebrauchen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir Jemand weiterhelfen könnte  :-\.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Acer Extensa 3000 Laufwerkwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei meinem acer ist es so das ich nur einen hebel umlegen muss und dann das laufwerk rausziehen kann schau mal ob du so einen findest

Auf der Unterseite des Notbooks befinden sich nur 2 Schalter zur entriegelung des Akkus.

Die Schraube die man normalerweise lösen muss ist mit einem offenen und einem geschlossenen Schloss gekennzeichnet, ich habe die Schraube komplett rausgedereht aber das brachte mir auch nichts.
Auch bei geöffnetem Laufwerk lässt es sich nicht herausziehen.


« fehlerhaft ?Entfernen und Vernichten der Festplatte aus Rechner (Win98) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!