Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem mit Geforce 7300 Le

Hallo zusammen...

Heute morgen hat sich mein Pc mal wieder aufgehängt. Eigentlich ja nix besonderes, nur kam nach dem neustart für eine sek ein bluescreen, und mein Rechner hat sich wieder neu gestartet. Leider ist es mir nicht möglich zu lesen was auf dem bluescreen steht, da dieser nicht mal eine sek, zu erkennnen ist.

Nachdem ich Windows erfolgreich im abgesicheten Modus gestartet habe, viel mir auf, dass ich nur noch ca 16farben auf meinem Bidschirm bekomme. ( Was selbst für den abgesicherten Modus etwas wenig ist )
Ich habe meinen Grafiktreiber neuinstallieren wollen, doch aber nach dem Neustart wurde mir ein schwerwiegender Systhemfehler angezeigt, und das Spiel mit dem bulescreen ging von vorne los.

Nachdem ich meinen Rechner danach für ca 1std aus hatte, und wieder etwas probieren wollte, viel mir auf, dass meine Grafikkarte schon nach drei Minuten Laufzeit, eine extrem hohe Hitzeentwicklung hatte.

Auch nach einer Neuinstallation von xp, war es mir nich möglich meine grafiktreiber draufzusoielen, und mir wurde xp wieder nur mit ca 16 farben angezeigt...

Meine Frage nun ist, ob ich mich darauf freuen kann, mir eine neue grafikkarte zu kaufen, oder besteht die Möglichkeit, dass es eine andere Ursache haben kann.

Grafkkartentyp: Geforce 7300LE 256DDR PCIe

MFG



Antworten zu Großes Problem mit Geforce 7300 Le:

Du könntest die Graka mal in einem anderem PC testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder zu einem hardware händler in der nähe gehen  der testet die bestimmt


« Hardware Test; Stabilität!PC geht nach 2-3 Sekunden aus und dann wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...