Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd 64 x2 3800

Hallo @all

Ich wollte mir mal etwas gönnen und habe ohne zu zögern ein neues Mainboard gekauft. Das Problem ist folgendes und zwar passt der Prozessor nicht.
In meinem alten Mainboard hatte ich einen Amd64 x2 3800 und den wollte ich ins neue Mainboard übernehmen. Beim umbauen habe ich festgestellt, dass einer ggf auch 2 von den rausstehenden Knuppeln nicht passt. Ich hoffe jemand versteht was ich meine, denn ich kenne den Namen von diesen Teilen auf dem Prozessor nicht.
Deshalb habe ich jetzt folgende Frage: Gibt es 2 verschiedene Ausführungen des Amd 64 X2 3800
Also eine 939 und eine für Socket Am2 ?
Denn in das neue passt nur Am2

Altes Mainboard Msi K8N Neo4f

neues Mainboard Asus Crosshair

Schon mal thx für die Antworten.
 



Antworten zu Amd 64 x2 3800:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst sicherlich die PINS

 

Zitat
Gibt es 2 verschiedene Ausführungen des Amd 64 X2 3800

es gibt sogar mehr als 2, sowohl für AM2 als auch 939

das K8N Neo4f ist ein 939 board. das neue AM2, also passt es nicht

ok dickes thx, dann such ich mir mal einen passenden Prozessor :))

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht versuchst du erstmal das nicht passende Mainboard zurück geben (2 Wochen rückgaberecht) falls noch keine 2 Wochen vergangen sind?! Und dann nimmst dir einfach ein passendes Board  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er könnte sein altes weiterbenutzen, denn es ist nicht defekt. er wollte nur ein neues board haben um später eine stärkere CPU zu verbauen (wenn ichs richtig verstanden habe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vielleicht versuchst du erstmal das nicht passende Mainboard zurück geben (2 Wochen rückgaberecht) falls noch keine 2 Wochen vergangen sind?!

Die hat man auch nur im Internet (siehe Fernabsatzgesetzt). Wenn du es im Laden gekauft hast hast du keine 2 Wochen Umtauschrecht, wenn dann ist das Kulanz vom Laden im Gesetz ist das nirgends beziffert.

« Neuer Laptop Windows XP: TechniSat Receiver S1 Festplatte ersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...