Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon x2 3800

hab da ne frage...mir wollte ja einer erzählen, daß er seinen x2 3800 400 mhz übertaktet hat, und bei luftkühlung das ganze 38 ° hat..er hat mit jetzt ein pic geschickt...kann man diese werte eventuell manipulieren?

hier der link zum pic

http://people.freenet.de/flayer/beweis.jpg



Antworten zu AMD Athlon x2 3800:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Screenshot kann man manipulieren (ist ja nichts anderes)

Er könnte aber z.B. auch einfach das Gehäuse offen stehen gelassen haben, dadurch entsteht von vornerein keine große Hitze oder einfach zusätzlich zum Luftkühler noch was extern eingebaut (vom Rechner unabhängig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo glaub der hat da was gemacvht...is ja fast unmöglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
fast ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eigentlich...denn x2 3800 mit 2000 mhz auf 2400 mhz zu takten und dann auch noch 38 °  ist unmöglich....wie soll das gehn?

der braucht ja nur in einen screenshot (mit overclocking) mit msPaint einen anderen reinsetzen bei dem er dann die gewünschte temp (ohne overclocking) hat und schon ist so ein FAKEbildchen fertig, außerdem kann der auch wasserkühlung eingebaut haben und hat am anschluss des cpulüfters einfach nen gehäuselüfter hängen. des hab ich auch so da ich auch ne wasserkühlung hab und an die auch noch nen zusätzlichen lüfter montiert hab.......

wer faken will bekommts auch hin. andererseits kanns natürlich auch sein dass der 3800+ von der baureihe her einen viel höheren takt verträgt da ja nicht nur der 3800+ entwickelt wird sondern gleich ne ganze serie zb 3800+ - 4200+ oder höher. des wird immer so gemacht und anschließend werden die "eigentlich" identischen CPUs mit verschiedenen geschwindigkeiten verkauf um eine größere preisspanne zu ermöglichen. trotz allem halt ich eine temp unter 45 grad für sehr unwahrscheinlich.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wakü hat er nicht..hab pics gesehen....

was haste denn für ne wakü?

vergleiche gern :-) welche radis usw?

ist nix besonderes des ist so eine die de in 2 5,25" schächte einbaust, was so n komplettset des ich bei ebay gekauft hab weil mein luftkühler zu laut war nach dem ich übertaktet hab (xp barton von 1912Mhz auf 2300Mhz). da se nich so toll ist hab ich ja auch selbst noch lüfter anbauen müssen.

ich glaub auf der homepage von 1a-cooling kann man die anschauen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so ein set...dachte hättest da selber was zusammen gestellt...sets sind ja manchmal auch nicht schlecht je nach dem was halt dsabei ist

wenn ich ehrlich bin ists n ziemlicher shit aber sie reicht zum den cpu auf 50 grad zu halten und ist erheblich leiser als meine luftkühlung.

wenn nochmal eine angeschafft wird hol ich mir glaub ich ne passivkühlung von zalman die scheint mir recht gut zu sein.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

maja passiv bin ich persönlich jetzt nicht so beeindruckt....

na gut bei ner wakü gehts ja auch um die lautstärke....da ist ein sehr großer vorteil gegenüber von luftkühlung...man hört ja einfach garnix :-)

kühlung ist natülich auch ein großer vorteil

aber jedem das seine  ;)


« cd/DVD wird als scsi erkanntAMD64 3000+ oder 3500+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...