Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AMD 64 X 2 3800+ Probleme !!!

Ich habe mir einen PC gekauft einen Athlon 64 X2 3800+ und habe die Windows XP Media Center Edition 2005 installiert. Jetzt habe ich das Problem wenn ich auf System klicke zeigt es mir nur 1,01 Ghz an das kann doch nicht sein oder bitte helft mir



Antworten zu Win XP: AMD 64 X 2 3800+ Probleme !!!:

Das ist schon normal, weil der Athlon 64
das sogenannte Cool'n'quiet unterstützt.
Das heisst: wenn der Prozessor nicht ausgelastet
ist, taktet er sich auf 1GHz herunter, um Strom zu Sparen.
Du kannst deinen Prozessor ma belasten und dann den Takt auslesen.
Dann müsste dort 2GHz stehen.

Hallo.

Früher hate ich auch so ein Qool n Quiet aber seit dem ich mein Pc formatiert hab ist es nicht mehr so was soll ich machn???
Hab Amd x2 3800+

hmm...du kannst ma testen nen spiel zu spielen was 3.0Ghz brauch...dazu einfach ma freund fragen oder für 3€ Computer Bild Spiele kaufen...und da ne demo ausproben die brauche nämlich schon fast alle 3GHZ wenn er dann nicht ruckelt oder abstürtzt ist es doch ok...und wenn ja dann musste mal ins bios gehen entweder F2 oder F8 oder F10 oder Entf oder was weiß ich...muss da stehen ansonsten ma ins mainboard handbuch schauen...hmm und wenn ich fragen darf...was fürn mainboard hassu denn ???

Also

Msi K8N SLi Diamond
Amd 64 X2 3800+
MSI Geforce 7800Gtx
.................
Also früher hatte ich so ein Qoll n Quiet aber jetzt seit dem ich den formatiert hab nicht mehr

Ok ich habs gemacht durch das bios!!
jetzt hab ich mir ein programm geholt des zeigt an wie heiss die cpu usw ist!!und des zeigt auch an mit wievil mhz der grad leuft dann schau ich da steht 2900 mhz kann des sein das das programm alle beide cpus in einem berechnet??

hmm wenn ich das richtig sehe ´hassu einen 1900x2 also 3800+ und diese geringe mhz verlust ist normal amd ist da son bissel am besch...en mit den mhz zahlen aber is trozdem so schnell wie ein 3800 ich hab nen 2600+ und mir wir auch nur 1916Mhz angezeigt also das ist dann schon normal...ok problem gelöst würd ich sagen ??? :)

Hallo,

Ja würd ich auch sagen!!

Hallo,

Hab ein Problem hab ein Amd 64 x2 3800+ Pocessor und ne geforce 7800gt grakka aber des rückelt bei NFS most wanted wegen was könnte es sein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht hinten an eine bestehende Frage eine neue stellen. Immer ein eigenes Thema öffnen

« Win XP: Internetoptionen/AdressleisteWin XP: WinXP: Tastaturprobleme im abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...