Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetzugang im Urlaub

Hallo Community.

Kurze Frage noch:

Ich würde gerne mein Laptop mit in den Urlaub nehmen.

Meine Frage ist, wie bekomme ich den Internetzugang?

Stimmt es das man mit UMTS Weltweit Internetzugang per Satellit hat?

Oder ist das nur eine Fantasy made by 50-Power ;D

Stimmt das so in etwa?


MFG
50-Power
 



Antworten zu Internetzugang im Urlaub:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du WLAN? Dann kannst du mit deinem Internetzugang an jedem Accesspoint auf der ganzen Welt rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Stimmt es das man mit UMTS Weltweit Internetzugang per Satellit hat? 
Nö. Du kannst zwar in vielen Ländern auf dort bestehende UMTS-Netze zugreifen, brauchst dann aber, damit das ganze bezahlbar bleibt, eine SIM-Card mit Flat der dortigen Netzanbieter. Die hier in Deutschland angebotenen UMTS-Flats haben dort keine Gültigkeit bzw. würden durch zusätzliche Roaminggebühren auf Minutenpreis-Basis astronomische Rechnungen nach sich ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und umts hat nichts mit Satelliten zu tun.

ja ich habe Wlan.. aber was ist den ein Accesspoin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

Die findest du weltweit, u.a. in Hotels und Internet Cafés.  Dort nennt man sie auch Hot Spots.

Hot Spot
« Letzte Änderung: 27.07.08, 11:45:26 von cottonwood »

ja ok dann mach ich es so

THX :D

mh vielleicht könnte ich hier eine Frage anknüpfen :)
Ich habe den Tarif Call & Surf Comfort Plus bei T-online und da sagen die auch i-was davon das man Deutschlandweit kostenlos auf diese Hotspots (mit dem Tarif) zugreifen kann.
Wie mache ich das denn dann?^^


« Ist dieses Netzteil gut?mit 2 Monitoren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!