Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Urlaub`s W-lan-Netz

Hallo Leute
Bin zur zeit in Spanien mit meinem Laptop im Urlaub.
Mein Nachtbar hat ein offenes W-Lan netz, welches er mir erlaubt hat zu benutzen.
Aber, ich habe einen nur sehr schwachen zugang, weil ich ca 15m von ihm entfernt bin.Seine Anlage hat sein Sohn eingerichtet und er hat Angst wenn man was an seiner Anlage macht,das es nachher nicht mehr geht.( Richtantenne oder so) Die Sendeleistung bei ihm steht schon auf hoch.(sagt er)
Frage: Was könnte ich meinerseits tun ,um ihn besser zu empfangen.
Ich habe einen Dell Leptop mit integrierter W-Lan Karte.
Könnte mir einer helfen oder muß ich weiter ins Internetcafe gehen ????????
 



Antworten zu Urlaub`s W-lan-Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst nicht viel machen können. Das sind nun mal Signalstörungen, die du nur beheben kannst, wenn du das Gebäude abreist und alle darin elektrischen Geräte entfernst  ;)
Ein Access Point könnte hier helfen, aber die Mühe wirst du dir wohl kaum machen, da du auch sicherlich keinen weiteren Griffbereit hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein anderer Versuch wäre, einen USB-WLAN-Stick zu kaufen und diesen an einem 2 - 3 m langen USB-Kabel zu betreiben.

Damit wärst du flexibler und könntest eine Stelle finden, wo der Empfang besser ist.

Aber die Räumlichkeiten kennst nur du, evtl. auch aus dem Fenster hängen.

Danke,
gute und einfache Lösung.
Habe von einem Bekannten was mit einem Repeater und Richtantenne vorgeschlagen bekommen,muss mal schauen wie sowas geht und wie teuer es ist.

Danke Kaus

 ;)
hi.
ich häng mich mal an Achims post dran!!!
ein USB stick könnte schon einiges bringen.
ich würde den FRITZ STICK empfehlen+usb verlängerung.
der stick hat eine sehr gute reichweite .kostet ca.30 euro.
augen auf beim kabelkauf....manche händler übertreiben es mit den preisen.hab schon 5m usb kabel für 25euro in der hand gehabt.(sau sau sau....saubillig) >:(>:(
schau mal im i-net.die kriegste auch für 5 euro!!!!
mfG
 

Danke,
werde mir bei E-Bay wohl einen besorgen.

MfG Klaus :)


« Hilfe pls @ routerMein Internet funktioniert nicht mehr!!!!!!!! Was kann ich tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!