Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Laufwerk D ist verschwunden

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft.

Toshiba Satellite, 4 GB Ram, 320 GB Festplatte, AMD Athlon X2, Windows Vista Home Premium.

Vista war vorinstalliert und funktionierte einwandfrei. Die Festplatte war in 2 Partitionen aufgeteilt:
C: Vista
D: Recovery-Daten.

Ich habe später einige neune Programme installiert, auf Laufwerk D. Beim installieren eines Partitions-Programm stürtzte mein Notebook ab bzw. das Bild frierte ein und es waren weiße Striche auf dem Bildschirm zu sehen.

Ich habe den PC neugestartet und musste seit dem feststellen, dass die Partition D verschwunden ist. Es wird weder im Explorer noch unter Datenträgerverwaltung angezeigt. Es ist einfach weg. Auch die Programme die ich auf diesem Laufwerk hatte, lassen sich nicht mehr starten, weil das Laufwerk nicht vorhanden ist.

Was ist passiert? Wie kann ich das Laufwerk wieder ins Leben holen?

Im Bios wird die Partition zwar angezeigt, jedoch ohne Daten bzw. Namen. Es wird nur aufgelistet.

Wer kann mir helfen?

Ich danke im Voraus!!
moa80



Antworten zu Hilfe! Laufwerk D ist verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Testdisk kann verlorene Partitionen wieder herstellen

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

mit Anleitung.

danke,
leider stelle ich mich etwas zu doof an, um mit Testdisk zu arbeiten... ich verstehe es nicht ganz.


« Windows XP: Datenverlust bei externer Festplatte?Monitor - Problem - schaltet immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...