Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datenverlust bei externer Festplatte?

Hi Leute,

ich habe eine externe Festplatte (250GB). Neulich hat das Netzteil versagt und die Stromzufuhr war unterbrochen. Seitdem kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen.
Ich habe die Festplatte aus dem Gehäuse genommen, in den PC eingebaut und formatiert.
Allerdings sind jetzt nur noch mit ca. 36GB angezeigt, komischer Weise genau der Platz der vor dem dem Stromausfall frei war. Deshalb habe ich Grund zu der Annahme, dass die Daten noch drauf sind. Meine Frage: wie komme ich wieder daran?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Datenverlust bei externer Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die schnelle Antwort  ;D

aber ich glaube das Trifft das Problem nicht ganz

mein PC geht optimal, nur kann ich auf die Daten nicht zugreifen....

FAT32 statt NTFS formatiert ?

nein Dateisystem ist immer noch NTSF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mein PC geht optimal, nur kann ich auf die Daten nicht zugreifen....
Daher mein Vorschlag, es mal mit Knoppix zu versuchen. :)

« Arbeitsspeicher-aufrüstung und eingeschränkte konektivitätHilfe! Laufwerk D ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...