Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber für GForce 8600 GT funzt nicht

Hi,

nach dem Download und der Installation des GForce 8600 GT Treibers von der NVIDIA-Homepage hat mein Rechner nur noch 16 Farben und das kann ich auch nirgends ändern.

Was mach ich falsch?

Goldi
 



Antworten zu Grafiktreiber für GForce 8600 GT funzt nicht:

Erstmal alle grafiktreiber deinstalieren,auch sämtliche software, die mit dieser karte kam, meist irgendwelche extra tools vom hersteller.
Danach kontrolieren,ob nix mehr von der grafikkarte bei systemstart startet.

Dann Omega treiber instalieren.Die hinweise des hersteller bitte beachten.
Hast du ein laptop,ist die vorgehensweise gleich.

Der treiber ist für alle karten gleich,nur die informationen in der Inf datei entscheiden darüber,ob karte erkannt wird oder nicht.

Um Dein system schnell zu halten,würde ich immer den Englischen treiber nehmen,der internationale treiber spült sprachen ins system,die keiner braucht.

hallo herr w!

danke für deine antwort.
ich habe noch ein paar fragen dazu: wo finde ich mögliche installierte treiber und die extra software vom hersteller?
wie kontrolliere ich dass nichts mehr von der karte startet?
was ist ein omega-traiber? wie beschrieben hab ich mir einen treiber von der nvidia homepage runter geladen, der außdrücklich für die gforce 8600 gt passt.

goldi

 

Der treiber ist über software in der systemsteuerung zu entfernen.Ob Bei Dir tatsächlich noch extra software dabei war,weis ich nicht.Auch hier ürde ich unter software nachsehen,ob es weitere pogramme mit dem namen des alten graka herstellers gibt.Der hinweis war allgeimeiner natur.
zu omegatreiber bitte die suchmaschiene Deiner wahl befragen.
Um Auszuschließen,das noch reste des alten treibers im system sind,sollte man nach deinstalation und anschließendem neustart nach resten von dateien suchen,die eindeutig Nvidia zuzuordnen sind.

zuvor ist es aber notwendig,deren aufruf in der regestry zu löschen,also alle einträge,die auf Nvidia hinweisen,entfernen.Einige einträge kann man nicht löschen,in dem fall hier melden.
Nachdem alle einträge weg sind,neustarten und nach den dateien suchen.
Danach den omegatreiber instalieren,aber benutzerdefiniert.Alle fenster,die bei instalation angezeigt werden, genau lesen.
Bei fragen hier fragen.

Hilfe per IRC ist auch verfügbar,sofern intresse und bedarf vorhanden ist.

also erst mal:

suuuuper danke! so einen vorbildlich, verständnisvoll, und weiterführend vorgetragenen eintrag findet man nicht oft!

ich muss mich jetzt erst mal um deine ratschläge kümmern, dann weiters...

goldi
 


« Arctic Freezer 7 Pro...läuft zu beginn unregelmäßigPC startet erst beim 2. Anlauf. :< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!