Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet erst beim 2. Anlauf. :<

Hi Leute,

hab da ein "kleines" Problem. Und zwar: Wenn mein PC aus ist und ich ihn morgens oder nach langer Zeit wieder starten will, dann kommt nurn Schwarzer Bildschirm, sonst nichts. Wenn ich ihn dann so 2-3 Minuten laufen lasse und ihn dann wieder ganz ausmache und nach ein Paar Sekunden wieder anmache, startet er völlig normal und geht automatisch ins BIOS und zeigt den Teil an, wo man die CPU-Taktrate ändern kann. BIOS-Beeps kommen nicht, da ich mein Rechner vor kurzem in ein neues Gehäuse gebaut habe und vergessen habe, wo der Tower-Lautsrprecher rankommt.  :-[

Ich habe aber eine Vermutung, was es sein könnte:
Mein CPU-Lüfter (Arctic Cooling Copper Silent 2TC) dreht nur so schnell, wie die CPU ausgelastet ist. D.H.: je mehr Auslastung, desto mehr Speed beim Lüfter. Und wenn ich den PC gerade erst anschalte, ist die CPU halt so gut wie gar nicht ausgelastet. Kann es also sein, dass BIOS rummotzt, weil der CPU lüfter anfangs so langsam dreht?

Mein System:
CPU: AMD Athlon XP 2000+
1024MB RAM (2x 512) Kingston DDR400
Grafikkarte: MSI nVidia Ge-Force 7600GT
Mainboard: ASUS A7V8X
Festplatte: Hitachi 80GB
DVD Laufwerk
CD Brenner
Betriebsystem: WinXP SP2

Verzweifelte Grüße Fepox! 

« Letzte Änderung: 07.08.08, 23:37:14 von hx.Surfacing »


Antworten zu PC startet erst beim 2. Anlauf. :<:

Ist es ein orginal oder OEM board? oder gar ein 4MBO rechner?
Bei Orginal board Bios update machen und handbuch lesen.Ich habe grade nicht nachgesehen,was das letzte bios alles verbessert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe leider keine Ahnung, das Handbuch habe ich nicht gehabt, da ich das Board mal von meinem Vater bekommen habe. :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch. Hab mal zum Testen gestern den PC nur runtergefahren aber nicht hinten am Netzteil ganz ausgemacht. Also die Mainboardlampe und die Netzwerkkartenleuchte leuchteten noch.

Heute Morgen angeschaltet und fuhr ganz normal hoch.

Komisch... :<


« Grafiktreiber für GForce 8600 GT funzt nichtHDD's arbeiten zu Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!