Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-i an PC

Hallo!
Ich möchte gerne einen CD-i-Player an meinen Computer anschliessen. Ist das möglich und welche Hardware brauche ich dafür?
Vielen Dank für Eure Antworten.



Antworten zu CD-i an PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Mal 'ne Frage: was bringt das bzw. was möchtest du damit anstellen?
CD-I-Player sind ReadOnly-Laufwerke, du kannst sie also nur zur Ausgabe verwenden. Und CD-I-Medien wiedergeben kann so ziemlich jeder PC, der in den letzten 8-10 Jahren produziert wurde  ;)

greez 8)
JoSsiF

Der CD-I-Player wird in einer Fahrschule eingesetzt. Die Medien laufen aber nicht auf einem PC (habe es ausprobiert), ausserdem wird ein Scanner benötigt. Für diesen speziellen Scanner gibt es keine PC-Karte. Man kann noch nicht einmal den Scanner von einem anderen Verlag verwenden. Also gibt es nur die Möglichkeit, den CD-I-Player an einen PC anzuschliessen. Das ganze soll den Zweck haben, daß ein Beamer benutzt werden soll. Allerdings ist die Auflösung vom CD-I viel niedriger als der Beamer unterstützt. Das heißt, das Bild ist sehr unscharf und viel zu dunkel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK das ändert die Sache ;)

Schätze mal der Player hat nur entweder einen Scart-Ausgang oder eben Audio und Video gesplittet als Chinch, oder?
Würde also nicht viel mehr übrig bleiben, als das Gerät über Chinch an den PC zu bringen, wobei als Eingabeschnittstelle entweder ein (seltener) TV-in an der Grafikkarte oder aber Fernsehkarte bzw. Videokarte in Frage kommt.
Die Bildqualität dürfte auf die Art aber leider auch nicht unbedingt besser werden.
Noch eine Möglichkeit wäre S-Video, da brauchste aber  eben auch wieder auf beiden Seiten die entsprechende Schnittstelle.

greez 8)
JoSsiF

Richtig, es ist ein Scart- und die Chinchausgänge. Aber wenn das auch nicht viel bringt, kann man die Sache wohl vergessen. Na ja, dann muß ich mir was anderes überlegen.
Vielen Dank für deine Antworten.


« Information zu ArbeitsspeicherScannen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...