Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet problemlos - aber beep!

Hi ihr,

mein neuer (gebauter) PC macht eigentlich keine Probleme. Außer dass er nach ca. 3 Sekunden einmal kurz piept und der Bildschirm angeht. Dann kommt die POST Meldung und er macht nochmal einen kurzen piep. Er hat ein AMI Bios. Ich kann mit dem Code nichts anfangen, vielleicht bedeutet er ja auch "alles okay".

Kann ja sein, dass in diesen Info-Tabellen die neueren BIOSse noch nicht aufgeführt sind. RAM habe ich gewechselt, das gleiche.

Deswegen  glaube ich, dass es normal ist. Und was meint ihr?


AMD Athlon 64 4600+ X2 Dual Core
ECS Elitegroup GeForce7050M-M (Mainboard mit onboard Grafik)
1GB RAM
Excel Stor Jupiter 250GB
 



Antworten zu PC startet problemlos - aber beep!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 Beep heißt ja laut Tabelle DRAM refresh failure. Hier hab ich was dazu gefunden: http://icrontic.com/forum/showthread.php?t=15458
Also ein ganzer Haufen möglicher Ursachen, ich würde einfach mal ein Bios-Reset versuchen. Aber wenn der PC sonst normal läuft ist es vielleicht nicht so schlimm...


« Windows XP: Kabellos ins InternetProblembehebubg!? Fehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...