Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problembehebubg!? Fehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte)

Habe folgendes Problem,
ein freund wollte seinen ram erweitern, hat den alten rausgenommen und wollt einen neuen reinsetzten, gut, es war der falsche ram typ den er da hatte, und hat dann den alten wieder reingesetzt. (er hat nix mit gewalt versucht!)
Wenn er nun den PC startet bekommt er kein bild und man hört 3 signaltöne. Nach ein wenig infos sammeln im internet hab ich nur das mögliche problem, aber keine fehlerbehebung gefunden.

Kurz: Wie kann man das Problem beheben??
Auffälligkeiten: Kein Bild, 3 Signaltöne (gleiche länge, gleicher abstand)

Lg Narv



Antworten zu Problembehebubg!? Fehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte):

Schonmal nachgeguckt ob der Ram richtig sitzt. Kann mal passieren. Vielleicht klemmt auch Dreck zwischen den Kontakten. Einfach mal ausbauen, reinpusten und wieder reinbauen. 

escalate

haben wir auch schon versucht, kein erfolg... piept weiter  :-\


« PC startet problemlos - aber beep!wie finde ich den hersteller und den typ meines mainbords heraus??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...