Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Game-Server - Für was reicht diese Konfiguration ?

Hi Leute

Ich möchte euch mal meine geplante Konfiguration für einen Root-Server präsentieren. Linux und allgemeine PC-ERfahrung habe ich, jedoch wäre ich froh wenn mir mal die "Game-Server-Insider" meine vorgesehene Konfiguration beurteilen / bewerten würden.

Folgendes ist für den neuen Root-Server vorgesehen:

CPU:             Intel Core2Duo E8400 3.0 GHz
RAM:             4GB
Netzwerkkarte:   Intel PRO/1000PT (1000 MBit/s)
HDD:             2x 250 GB (RAID1 mit Hardware-Controller)
Betriebssystem:  Suse 10.3
Traffic:         1000 GB pro Monat

Auf dem Server sollte danach folgendes gleichzeitig laufen:
- Apache Webserver mit PHP, MySQL für ca. 5 kleiner Websites und Plesk Control Panel 8.3
- 1 TeamSpeak-Server mit 4 Instanzen
- 1 oder 2 Battlefield 2-Server mit min. 32 Slots (vielleicht sogar 64 Slots ?)
- 1 Americas Army-Server mit 24 Slots
- 1 Battlefield 1942-Server mit 40 Slots

Meine Fragen nun:

- Ist der Server dem gewachsen ?
- Könnte es Engpässe mit dem Traffic geben ? (Websites verursachen max. 500 MB pro Monat Traffic)
- Würden die Pings gefährdet sein ?
- Könnte der Server laggen ?

Mir geht es nur mal um eine grobe Einschätzung was da so das maximum wäre.

Vielen Dank und liebe Grüsse
ClippeR



Antworten zu Game-Server - Für was reicht diese Konfiguration ?:

Der Traffic wird im Leben nicht reichen.
Das Gigabyte traffic wirste bei Vollauslastung deiner Config wohl schon an 1-2 Tage erreichen.
 


« Mainboard Batterie falsch eingelegt - PC fährt nicht mehr hochFragen zur Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...