Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard und Netzteil Problem

Hi Leute,
Wir haben ein Asus P5QL Pro Mainboard und ein Cooler Master M520 Netzteil und von diesem haben wir den P1 und P2 am Mainboard angeschlossen aber jetz wissen wir nicht wo der P3 eingesteckt werden muss (muss der überhaupt irgendwo rein?). Vll. könnt ihr uns sagen wo der rein muss.
Danke schon mal im Vorraus.



Antworten zu Mainboard und Netzteil Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es gibt auf dem board keinen Anschluß für den Stecker P3.
Den kannst du beruhigt beibinden. Frühere Boards hatten mal einen passenden Anschluß für den P3. Dieser Stecker wird halt heute noch bei manchen Netzteilen mitgeliefert.

Ok danke für die schnelle Antwort.
Jetz aber noch was:
Wir wissen nicht wo wir den HD Audio und AC97 Stecker am Board anbringen müssen. Die Stecker sind vom Gehäuse Cooler Master CM 690.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

da solltet ihr schon mal das Handbuch zu Rate ziehen. Auf dem Board befinden sich Pinns für externe Audio-Anschlüsse. Dort müsst ihr Stecker für Stecker abgleichen. Ein bischen Logik gehört allerdings dazu. 

Ok danke.
Also wir haben alles angeschlossen und jetz läuft alles nur wenn er den Bios hochfährt zeigt er "Cpu-Fan Error" an. Das war vorher auch so. Nur da ist er gar nicht in den Bios rein. Dann haben wir aber den Cpu Kühler ausgebaut und die Wärmeleitpaste noch mal neu aufgetragen. Jetzt wenn er hochfährt geht er in den Bios rein. Nur wenn wir die Windows Vista CD einlegen zum installieren kann man nur noch die Maus bewegen sonst geht nichts mehr.

Passt schon. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Danke für deine Mithilfe  :)

was soll ich machen wenn beim booten cpu fan error kommt, der kühler aber befestigt ist und auch angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Prozessoren brauchen eine art "anpress druck", d.h. mal den Kühler gegen die CPU drücken, nicht zu stark, und schauen was passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

diese Fehlermeldung könnte vom Bios ausgelost werden. Unter PC Health Status lässt sich die untere Drehzahlgrenze des Lüfters einstellen, ab wann das Bios Alarm schlagen soll.

Vielleicht dreht dein Lüfter langsamer als die vorgegebene untere Drehzahlgrenze. Die lässt sich bestimmt auf 800 RPM einstellen. Versuch es mal.

Ich gehe natürlich bei meinem Vorschlag davon aus das der Lüfter überhaupt korrekt dreht.


« yakumo green 733 geht nicht mehr anIP Adresse wird nicht zugewiesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...