Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Netzteil und Mainboard

Tach nochmal

Habe nochmal eine andere Frage ich habe mir auch ein neues Netzteil und mainboard gehollt leuft auch alles nun habe ich mal 1 frage zum Netzteil und eine zum Mainboard.

Also zum Netzteil da habe ich ein stecker der heisst pcei1 oder so so ein schwarzer was mach ich damit ? habe den versucht ans board anzuschliessen dann geht der rechner nicht mehr an ^^

So und dann noch ne Frage zum Board habe da 3 mal Strom anschlüsse einmal den fetten dann ein P4 steht drauf und einmal den anderen den man auch an ide Festplatten anschliessen kann. So ist das normal das ich die 3 an Board anschliessen muss oder für was ist welcher stecker ?

Danke schonmal schreibe bisschen viel hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Danny



Antworten zu Frage zum Netzteil und Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1: Das ist ein Stromstecker für eine Grafikkarte.

zu 2: Es sollte reichen, wenn du dein Board mit dem breiten Stromstecker und einem P4-Stecker versorgst. Den IDE-Stecker brauchst du nur, falls dein Netzteil KEINEN P4-Stecker hat. 

Achso also kann ich den ide stecker ruig abnemmen ?

Und zum den anderen nochmal wie für ne gfx karte also welche und wie habe inmoment eine GF8600GT sli will mir nochmal eine hollen und dann sli ^^ aber dafür brauch ich den nicht ?

sry habe mir lange kein neun rechner mehr zusammen gebaut ^^

Danke schonmal

Gruß Danny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob du diesen Stecker brauchst oder nicht, kommt ganz auf die Grafikkarte an. Viele neuere Karten brauchen auch eine eigene Stromversorgung, sonst startet dein Rechner nicht.

Ok dann weis ich was ich damit mache ;) ab irgendwo in die ecke ;) danke für die hilfe. Grübel habe ich noch ne Frage mhh glaub nicht sonnst komme ich wieder hier herr:)

Gruß Danny


« nur bei einem programm ton am monitorpc langsam und komsicher sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...