Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie öffnet man ein Toshiba Notebook

Nach einer Kaffee-atacke auf mein Notebook funktionieren die Pfeiltasten nicht mehr. Wer kann mir sagen wie man das Toshiba Satelite M40X auseinander bekommt um an die Tastaturfolie ranzukommen?



Antworten zu Wie öffnet man ein Toshiba Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um an die Tastatur zu kommen, genügt es bei den meisten Toshiba-Notebooks, die Abdeckung vor dem Display zu entfernen (Schrauben befinden sich unter Kunststoff-Stopfen).

Vor Entfernen der Abdeckung das Display in die Waagerechte bringen um die Abdeckung leichter entfernen zu können.

Nach Entfernen der Abdeckung sollte eine Metalllasche sichtbar sein, mittels der die Tastatur fixiert ist.

Auch diese Schraube lösen und die Tastatur lässt sich problemlos entfernen.

Ob nach Eintritt von Feuchtigkeit, egal ob Kaffee oder Wasser, es allerdings mit dem Entfernen und Trockenlegen der Tastatur getan ist, ist fraglich.

In der Regel findet die Feuchtigkeit auch relativ schnell ihren Weg zur darunterliegenden Elektronik, sprich Mainboard, und hinterlässt auch dort u. U. bleibende Schäden.

Ein komplettes Zerlegen des Gerätes zwecks Trockenlegung ist also u. U. erforderlich.

Auf jeden Fall sollte das Gerät, ehe 100% trockengelegt dauerhaft vom Netz genommen werden: sprich Netzkabel und Akku raus.

Hallo@PWT,
*ZITAT*
Um an die Tastatur zu kommen, genügt es bei den meisten Toshiba-Notebooks, die Abdeckung vor dem Display zu entfernen (Schrauben befinden sich unter Kunststoff-Stopfen).Verstehe ich richtig, das ich den Monitor abschrauben muss um an die Tastatur zukommen???oder was ist mit Display entfernen gemeint???

Die Kaffeeatacke ist schon ca 2 Monate her und ausser den Pfeiltasten ist Gottseidank kein weiterer Schaden aufgetreten. Ich sehe im Bereich der Tastatur keine entfernbaren Stopfen oder so auch lässt sich die Umrandung der Tastatur nicht einmal mit dem Fingernagel anheben.


« Re: CPU + GPU untertakten...........wie weit kann ich gehen ?!Notebook und Extra-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...