Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leistungsunterschiede Intel CPUs

Habe momentan einen Intel Pentium D 925 (also etwas älter) - und wüsste gerne, wie groß die Leistungsunterschiede zu anderen Intel Dual Cores ((Quad Cores)) sind, bzw. ob sich ein Aufrüsten bemerkbar machen würde.

Welche Intel Core 2 Duo von dieser Liste
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/319661.htm
würden denn z.B. einen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zum Pentium D 925 bedeuten?



Antworten zu Leistungsunterschiede Intel CPUs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
würden denn z.B. einen deutlichen Leistungsschub im Vergleich zum Pentium D 925 bedeuten?

Jeder. Sogar der kleinste E4300. Dieser ist in etwa so schnell wie ein Athlon x2 4800+

der PD 925 ist gerade mal so schnell wie ein x2 3800+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin von einem Pentium D925 auf einen C2D E7200 umgestiegen und der Unterschied ist gewaltig !!
Kann die CPU nur empfehlen, hat wohl momentan das beste Preis/Leistunsverhältnis.


Jeder. Sogar der kleinste E4300. Dieser ist in etwa so schnell wie ein Athlon x2 4800+

der PD 925 ist gerade mal so schnell wie ein x2 3800+

Aber auf einen E4300 umzusteigen würde sich finde ich nicht so sehr lohnen, wenn dann nimm einen von der neusten Genaration (45nm)
Die sind schnell, verbrauchen wenig Strom, bleiben daher kühl und sind zudem gut übertaktbar  ;)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber auf einen E4300 umzusteigen würde sich finde ich nicht so sehr lohne

habe ich jemals gesagt er soll sich jenen kaufen ? ich glaube nicht ;)

der E4300 ist ohnehin nicht mehr auf dem Markt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, also brauche ich mir keine Sorgen machen - die wären alle besser? lol ... Alles klar.

Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim E7200? Oder gäb's noch andere Empfehlungen? Sollte 'ne Weile zum Zocken reichen, auf Quad möchte ich nicht umsteigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 7200 hat sicherlich ein sehr gutes PL.
Ich finde aber den Preis des E8400 auch durchaus angemessen.
Musst du entscheiden, ich finde dass beide den jeweiligen Preis wert sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt's für CPUs auch prozentuale Vergleichsmöglichkeiten wie bei Grafikkarten? (siehe computerbase) Sprich die Mehrleistung in % von CPU zu CPU ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du nimmst dir die antwort schon selber aus dem munde

 

Zitat
(siehe computerbase)

dort sind nicht nur Grafiktests zu finden ;)

auch einen blick wert wären die CPU charts von tomshardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke!

Kann mich zwischen E8400 und E7200 noch nicht entscheiden ... werd's mir noch 'n bisschen überlegen, ob's mir den höheren Preis wert sein soll.


« Meine maus ruckelt bei cs 1.6welches Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...