Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP dvd840 brennt keine CDs

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

wenn ich mit meinem Brenner (HP dvd840) versuche, eine CD zu brennen, schlägt der Vorgang so gut wie immer fehl.

Als Fehlermeldung bekomme ich von diversen Brennprogrammen lediglich die Mitteilung, dass es an der CD, also dem Rohling liegen könnte.

Ich habe schon Rohlinge verschiedener Hersteller ausprobiert, doch er scheint mit jedem ein Problem zu haben.

Das kuriose ist, dass er anfängt zu brennen und auch einen Teil des Rohlings beschreibt, aber nicht bis zum Ende.

Das Resultat sind (wie an der Unterseite des Rohlings sichtbar) zu einem Viertel oder Drittel beschriebene CDs.

Ich sollte die aktuellste Firmware draufhaben, zumindest sagt er mir bei der Installation der aktuellen, dass bereits die gleiche drauf ist.


Falls mir irgendjemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

gruß carsten



Antworten zu HP dvd840 brennt keine CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brenner schonmal in einem anderen PC getestet? Ggf. auch mal dieses Update installieren:

>>> Klick mich <<<

das hatte ich mir schon überlegt, ich habe aber windows vista.

könnte das trotzdem funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Update sollte auch unter Vista laufen. Probiere es aus. :)

"the drive has reported a hardware failure. a bad disc may be the cause"

...

itunes sagt "unbekanntes problem"


also auch noch nach dem update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deutet darauf hin, dass dein Brenner einen Knacks hat ???


« "Start-Herunterfahren-Neu Starten" geht nichtWindows XP: s-video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...