Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Screen nur mehr schwarz

Hallo,

ich habe folgendes dringendes Problem: Der Screen meines Laptops wird neuerdings jedes Mal nach dem Hochfahren schwarz und bleibt so (Boot-Hintergrund ist anfangs noch am Screen sichtbar). Ich habe dann versucht den
Rechner mit F8 im abgesicherten Modus hochzufahren. Das Ergebnis ist nun, dass der Monitor schwarz-weiße Längsstreifen zeigt vor einem etwas verworrenen blauen Hintergrund mit Windows-Logo. Weiß jemand, was mit meinem Laptop nicht stimmt, es scheint ja kein Hardware-Problem zu sein.

Danke.



Antworten zu Laptop-Screen nur mehr schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen externen Monitor zum Testen angeschlossen? Entweder ist der Grafikchip / das Display im Eimer oder die Auflösung/Bildwiederholrate stimmen nicht ???

Dein Problem gehört eigentlich hier rein:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-0.html

Habe es mal gemeldet zum Verschieben. ;) 


« Festpalatte ist wech?!?!?!?!?!Ram-hilfe!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...