Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aeolus FX 5900XT Taktfrequenz

hi,
ich habe schon seit 3 wochen die graka von Aopen und bin totalzufrieden! Der Normaltakt von der graka sollte ja normalerweise bei 400MHz liegen, bei mir jedoch ist sie bei 390 MHz! Bei der beigefügten Software war auch ein Takterhöhungstool dabei! Kann ich ruhig mal wagen den Takt höher zu setzen? Mit dem Tool konnte man auch die max. Einstellunge, die automatisch getestet wurde und die lag bei 520 Mhz und 930 Mhz.
Mein System ist ein P4 1400 Mhz, 512MB, Asus P4T-M Board und ein Etermax 350 Watt Netzteil!
Danke im Vorraus.

mfg



Antworten zu Aeolus FX 5900XT Taktfrequenz:

hi!
hmmm! wieso willstn den takt rauf stellen, da läuft sie ja deinem prozzi wech! bei so nem dicken ding! würd mal sagen das deine cpu n bissel langsam ist wenn du den takt höher stellst!
aber sowas kannst du generell machen!
takte immer in 5er schritten hoch! und teste mit nem benchmark! 3dmark 2002 weil 03 is zu extrem! und guck obs da fehler gibt! wenn nicht, höher und immer weiter! bis optimal! :)

wasn das fürn ram den du drin hast? noname?

also mein ram ist von samsung!


« Cornea TFT Bildschirm schaltet sich abExtrahieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...