Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@TheDoc:

Wie meiste das? sollte das heißen das 400 Watt zu wenig ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich doch geschrieben:

Im übrigen bietet das 400 Watt Modell äußerst bescheidene Leitungen.

Das 400er ist einfach etwas mager auf der 12V Leitung

aso ich dachte du meinst wegen "400 Watt" zu dieser 12 v Leitung: kann sein weis ich genau, kenne mich nur Teilweise mit sowas aus, nur ich dachte Die Nt`s von Be Quit sind alle recht ordentlich von der leistung her!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind sie auch - zumindest ab dem 450 Watt Modell aufwärts.

Das 400er bietet 14 und 16 Ampere auf der 12V, nicht berauschend...
Für die 3850 sollte es aber eigentlich reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte dazu schon immer mal was anmerken ^^

die 12V-Gesamt leitung sollte bei 20A eigentlich 240W hergeben. CPU und Grafikkarte hängen hier zum größten teil dran (aber auch teilweise an der 5V leitung).

Als beispiel : 95W TDP CPU (Q6600 G0) und 120W TDP GPU (HD4850) sollten doch dann eigentlich locker daran laufen.

oder hab ich da irgendetwas nicht mitbedacht ? ich mein ja nur, da die meisten bei solch einem system weitaus mehr Ampere empfehlen.

EDIT: hab vergessen das board, laufwerke, festplatten, lüfter auch an 12V hängen. daher die größere Ampere empfehlung

aber :
wieviel strom bekommen CPU&GPU eigentlich jeweils von 5V und 12V ?
glaube das kann mir kaum einer sagen ? ;D
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm    

« Letzte Änderung: 08.09.08, 20:48:23 von Mullmanu »

« Konfiguriere mir selber nen PC, doch ist dieser gut?treiber für graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...