Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starke Ruckelfehler mit Radeon HD 3850

Hallo zusammen!

Vor etwa einer Woche kaufte ich mir einen neuen PC und zwar:

Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
Prozessor: AMD Athlon 64 X2
2048 Arbeitsspeicher
Motherboard: ASUS M3A78-EMH HDMI mit Realtek Sound onboard und Radeon HD 3200 onboard
500 W Netzteil

Also zu meinem Problem: Die onboard Grafikkarte war zu leistungsschwach für meine Spiele, deshalb ersetzte ich sie durch eine Radeon HD 3850, welche eigentlich voll und ganz ausreichen müsste... Da ich meine Onboard Grafikkarte im BIOS nicht fand, deaktivierte ich sie lediglich im Gerätemanager. Hat auch geklappt, Karte erkannt, Software und Treiber installiert, fertig!
Doch: Egal ob ich ein Spiel spiele oder nur ein Video ansehe, alle fünf bis zehn Sekunden taucht ein (in Spielen deutlich störendes) Ruckeln auf. ???
Auch der Ton spinnt dann und funktioniert für kurze Zeit nicht richtig.  Ich habe mir nun schon die neusten Treiber heruntergeladen, doch das Problem ließ sich nicht beheben. Ist es möglich, das die neue Karte defekt ist? Oder kann es auch an etwas anderem als an der Grafikkarte liegen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten! :)

LG

 



Antworten zu Starke Ruckelfehler mit Radeon HD 3850:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktualisier mal dein DirectX.


« Notebooks ohne BetriebssystemWindows XP: USB Anschluß bringt Windows zum einfrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!