Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem DVD-Laufwerk

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Bis zum heutigen Tage hat es problemlos alle DVD´s gelesen. Leider meine neuesete Anschaffung nicht. Das Laufwerk versucht zwar die DVD zu laden, schafft es aber nicht. Es hört sicha n als würde sich das Laufwerk sprischwörtlich totladen, ohne das es die DVD finden kann. Die DVD ist in Ordnung das habe ich auf meinem rechner am Arbeitsplatz getestet, da ruft er sofort das Startmenü auf ohne ewig lange ohne Ergebnis zu laden.
Ich hoffe das mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann.

mfg
Andre
 



Antworten zu Problem mit dem DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

umtauschen wäre eine Möglichkeit.

Das Laufwerk wurde im Betriebssystem richtig erkannt ???
 

Ja das Laufwerk wird erkannt, ich habe auch keine probleme mit alten DVD´s, habe vorhin mal ein paar durchgetestet. Auch Filem spielt das Laufwerk noch ab nur bei dieser neuen DVD geht gar nix,. man kann zwar hören dass er es versucht, aber es kommt nix bei rum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist das eine Original DVD ??? Spielt da vielleicht der Kopierschutz ausgerechnet auf deinem Laufwerk verückt ??? Das hats schon gegeben.

Vielleicht wäre ein Firmware Update eine Lösung. Auf der Hompage des Herstellers nachsehen ob es ein Firmware Update gibt.
 

Firmware,wenn möglich,auf RPC1.org beschaffen."IrgendeineDVD" der firma Slysoft beseitigt das problem mit dem lesen.


« Notebook Kaufen PC friert ein und piept? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...