Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

media Pc selbst bauen ??

Hy, ich bin gerade am Krübel ob ich mir ein Media Center einrichten soll.

Nun bin ich auf das erste Problem gestoßen,den Pc. ;D

Ich denke mir das der Pc möglichst leise sein sollte ::), was hättet ihr für Vorschläge. (ganz Lüfter Los ???, oder nur kleien leiseLüfter ??? :o )

Wäre echt danckbar wenn ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet. :D;);)

mfg Fritz



Antworten zu media Pc selbst bauen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz lüfterlos würde ich nicht machen. Lieber große, langsam drehende Lüfter. Die hört man auch kaum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglichst auf Passivkühlung setzen -> Bei CPU,Board und Grafikkarte.

ansonsten bei CPU eben einen sehr lesen Kühler verwenden. Zusätzlich sollte man mindestens noch 1 leisen gehäuselüfter verbauen, damit sich der wärmestau auflöst.

das größte problem ist meist:
kleines gehäuse in kombination mit (semi)passiver kühlung!

welches gehäuse willst du verwenden?

bei kleinen gehäusen wirst du ohne zwei lüfter nicht herumkommen!
1. cpu 2. netzteil! (es sei denn, du nimmst ein externes netzteil)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder ein Passives netzteil. die teile sind aber sch.weineteuer  ;D

oder man nimmt im vorhinein ein sehr leises netzteil.

 

Zitat
oder man nimmt im vorhinein ein sehr leises netzteil. 
nachteil:
viele solche passen nicht in ein kleines media gehäuse rein!

ein solches gehäuse ist etwa so groß wie ein alter vhs-recorder!  5cm hoch oder ähnlich!
in den gehäusen wird meist schon ein schwaches netzteil mitgeliefert!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja weiß was du meinst. der heutige ITX standard. multimediakisten sind eher nicht so einfach effektiv und leise zu kühlen. Es sei denn man setzt auf onboard grafik und zB. den Intel Atom

 

Wasserkühlung  ;)

Wasserkühlung  ;)

habe ich auch zuerst gedacht, aber: platz, lautheit
es gibt zwar leise modelle, aber trotzdem müsste man eine wakü extern betreiben, da man wenig platz hat!( wenn du jetzt denkst: "ein größeres gehäuse", dann kann man auch normale kühlung nehmen^^, da man ausreichend platz hätte)
 ob das so gut im wohnzimmer aussieht? radiator, schläuche und pumpe extern (wenn man keinen platz zum verstecken hat)

naja, warten wir auf die antwort:
welches gehäuse willst du verwenden?
 

Danke erstmal für die haufen Antworten.

Also bei dem Gehäuse bin ich mir no nie ganz sicher aber sowas in der Art http://geizhals.at/a354641.html  ??? ;D

Oder lieber so ein kleines 5 cm.???

Also WK schließ ich mal auß, wegen Platz.

In leiser Cpu Lüfter klinkt jut mit nem kleinen Gehäuselüfter.

Nur welcher Cpu Lüfter is leise und hat trotdem genug leistung...?

Fritz
 


« Windows XP: neue zusätzliche festplatte einbauen und aktivierenVista: Gerät kann nicht erkannt werden (10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...