Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gaming-PC selbst bauen, passen diese Teile so?

Hallo erstmal.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, diesen blöden Dell Inspiron zurückzugeben. Das zurückgeben hat auch super geklappt.

Und jetzt brauch ich natürlich einen neuen PC. Ich hab mir mal folgende Konfiguration ausgesucht:

- Prozessor: Intel Core i5 2500K <- was ist der Unterschied zu dem i5 2500?
- Mainboard: Asus P8H67-M PRO <- lässt sich damit übertakten?
- Arbeitsspeicher: A-Data PC1600 4GB (2x 2GB) <- lässt sich später  ja noch aufrüsten
- Netzteil: OCZ ModXStream 500W <- hab ich schon, lässt sich nicht mehr ändern
- Grafik: Gainward GTX460 GoldenSample 1024MB <- hab ich auch schon
- CPU-Kühler: Xigmatek SD963 <- passt das mit dem Sockel 1155?
- Gehäuse: Xigmatek Midgard
- DVD-Brenner: LG GH22NS50
- HDD: HItachi Deskstar HDS721010CLA332
- OS: Windows 7 Home Premium 64bit OEM

Kann man das dann so zusammenbauen oder fehlt noch etwas? Wäre nämlich auch mein erster selbst zusammengebauter PC.
Ich bekanke mich schonmal.
Helge



Antworten zu Gaming-PC selbst bauen, passen diese Teile so?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 2500K bringt dir zusammen mit einem H-67 Chipsatz Board nichts, da der H67 es nicht zulässt dass man per Multiplikator übertakten kann (was den einzigen Unterschied zwischen 2500K und 2500 ausmacht).
Weiterhin bei egal welchen 1155er Boards zu "Rev. B" greifen, da ansonsten der SATA II Controller teildefekt sein könnte.
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20673707/ASUS-P8H67-M-PRO-Rev-3

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20673704/ASUS-P8P67-REV-3-0-New-B3-Revision-90-MIBE4A-G0EAY0DZ

- CPU-Kühler: Xigmatek SD963 <- passt das mit dem Sockel 1155?
Lässt sich sicher auf xigmatek.de nachprüfen, ich kann die Seite momentan nicht erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay also welchen chipsatz sollte ich dann nehmen?
Der Rest passt dann aber?

« Letzte Änderung: 07.03.11, 16:01:30 von Helge_x94 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Okay also welchen chipsatz sollte ich dann nehmen?
Hab ich doch verlinkt, P67...

Der Rest passt dann aber?
Ja ;)

« Windows 7: Blue ScreenWindows Vista: PC zeigt am Monitor kein Signal an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...