Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet lahmt! routerproblem? Schlechte Entfernung.

Hallo
Ich habe einen Belkin Router und gehe mit Dsl (768kb/sec) ins internet. Seit wir den Router benutzen lahmt das internet. Internetspiele hängen und ruckeln, Seiten brauchen oft ziemlich lange zum Aufbauen. Doch das kurioseste ist, dass dieser WirelessLan Router eine SEHR SCHLECHTE REICHWEITE hat. Durch eine kleine Wand durch und nur 5 Meter entfernt kommen dort nur 30% an.
Ich plane nun mir einen neuen WLAN ROuter von x-micro zu kaufen den x-micro 11b (bzw. 11g). Kennt einer von euch das Gerät oder hattet auch schon ihr Probleme mit der Firma "belkin" dann helf tmir bitte Weiter ich verzweifle langsam. Da hat man DSL und es LAHMT. Vielen Dank.

Eierbaer

« Letzte Änderung: 28.03.04, 19:17:59 von eierbaer »


Antworten zu Internet lahmt! routerproblem? Schlechte Entfernung.:

Ich kann Dir nur soviel sagen das ich ein ähnliches Problem habe, es merkwürdigerweise aber nicht am WLAN Router sondern an meiner WLAN-karte liegt... Ich hab bei mir unterm dach mit dem einen Laptop einen sehr schlechten Empfang mit einem anderen Gerät einen hervorragenden... Deswegen würde ich Dir primär dazu raten Dich an die service Hotline von irgendeinem WLAN anbieter zu richten(am besten irgendeine Kostenfreie) und erzähl denen einfach das Du die entsprechenden Probleme mit ihrem Gerät hast, die werden Dir dann vielleicht sagen woran das liegen könnte... Viel Glück  ;)

Hast du den Router vieleicht noch nicht konfiguriert? (Ports freigegenen usw) .. schnapp dir das Handbuch, geh ins Setup und konfigurier das Ding. Vieleicht läufts dann besser.

Hatte auch so ein Prob.. es lag nur an den ports. Musst du mal alle ports auf deine ip nummer freischalten sollte danach um einiges schneller laufen...

mfg kevin

Hatte auch so ein Prob.. es lag nur an den ports. Musst du mal alle ports auf deine ip nummer freischalten sollte danach um einiges schneller laufen

Finde ich sehr merkwürdig! Entweder die Ports sind gesperrt-dann funktionieren die auf diese Ports angewiesenen Anwendungen nicht oder sie sind freigegeben.
Beschleunigen kann man durch Portfreigabe nichts.

MfG


« Partitionierendsl tarif »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...