Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet lahmt nach Leopard installation

Hallo Leute,

hab vor geraumer Zeit mir neben meiner Linux Kiste noch nen iMac (C2D, 2,33 GHz)angeschaft. Heute Leopard (10.5.4) installiert (Neuinstalation) und seitem lahmt das Internet (16 Mbit/s). Also Down- und Uploads sind gut, aber die Latenzzeit, also bis ne Webseite geladen wird dauert recht lang (>10 Sekunden). Am Netzwerk liegts nicht, denn sowohl mit meinem anderen Rechner dauert, als auch mit Tiger (vor der Neuinstallation) dauerte das höchstens ne Sekunde.
Hab jetzt mal die MTU nach ermitteln durch ping von 1500 auf 1482 gesenkt, bringt schon etwas, ist aber trotzem noch zu langsam.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar,

gruß börgsen

« Mac OS X: Öffnen von sfx.exe DateienMac stürzt ab und lüftet (?) laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...