Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einscannen und in Datei speichern (Plustek OpticPro1212U)

Hallo,

ich weiß´zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, oder ob das Problem zuspeziell ist..

Also ich habe einen alten Scanner aus dem Keller gekramt und zu meiner Überraschung läuft er noch.
Allerdings kann ich nur Kopieren und nicht einscannen und abspeichern mit der mitgelieferten Software(ActionManager32)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich soetwas machen kann, weil wenn ich etwas einscannen und drucken kann muss ich es doch auch abspeichern können..


greetings

 



Antworten zu Einscannen und in Datei speichern (Plustek OpticPro1212U):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows? Original-Treiber für den Scanner installiert? passendes USB-Kabel verwendet(?, meist 2.0) Was passiert beim Scannen? Welche Fehlermeldung? 

« Letzte Änderung: 20.09.08, 22:41:11 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP SP2

Mit dem beiliegenden Treiber bekomm ich irgendwie keine Verbindung mit dem Scanner, aber hab mir von der Herstellerseite einen anderen geladen und mit dem funktioniert alles einwandfrei.
Aber ich denke mal damit hat es nicht direkt was zutun, denn ich kann anscheinend nur einfach nicht den Button finden, um etwas einzuscannen und abzuspeichern. Wie gesagt, einscannen und gleich darauf drucken geht. Und im (beim Treiber beiliegenden) Action Manager 32 habe ich auch nur 2 Schaltflächen: Fax und Copy

yep, originales Kabel

greetings


« pc springt nicht mehr anKann Grafikarte nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...