Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Grafikarte nicht aktivieren

Hi

Ich brauche unbedingt Hilfe !!!! Hab ein riesen Problem !!

Also hab n PC vor nem Jahr gegkauft mit installierter Grafikarte Zotac GeForce 7200 GS und allem drum und dran musste nicht mehr aktualisieren !
Festplatte
is kaputt gegangen und ich musste eine neue Festplatte in das alte Gehäuse einbauen, die in meinem alten PC war ! Die Grafikarte da war ATI Raedon 9200 also ein anderer Treiber !

Mein Problem ich die Grafikarte nicht aktivieren, egal was ich mach ! Der PC nimmt sie nicht an ! Was soll ich machen ?? Den VGA Treiber kann ich auch nicht finden !!

Und den Treiber der Karte hat der Händler nicht mitgeschickt ! Deshalb hab ich auc keine CD !

Bei Google finde ich zwar Treiber für die GEForce z.B. von NVidea aber die nützen nichts ! hat alls nicht geklappt!

Bitte Helft mir !
Danke...



Antworten zu Kann Grafikarte nicht aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert ??? Treiber gibt es hier:

http://www.zotac.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=44&Itemid=218

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Ansonsten versuche es mal mit den alternativen Nvidia-Treibern:

http://www.omegadrivers.net/omega_drivers.php  

« Letzte Änderung: 18.09.08, 18:09:10 von DD »

Hmm  :-\
Chipsatztreiber ?? Sorry was is das den ??

BEi der Homepage von Nvidia die du mir geschickt hast, war ich auch schon ich habe den Treiber für 7200 GS ausprobiert, funt. trozdem nicht !

was soll ich bei der alternativen seite Downloaden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Chipsatztreiber ?? Sorry was is das den ??
Die Chipsatztreiber sind auf der CD drauf, welche deinem Motherboard beilag. Ohne diese Treiber wird dein System nicht korrekt funktionieren.

Zitat
was soll ich bei der alternativen seite Downloaden ??
Die passenden Grafik-Treiber für dein Betriebssystem natürlich (Links gibt es dort ja genug!).

http://www.omegadrivers.net/nvidia_winxp.php

http://www.omegadrivers.net/nvidia_vista.php
 
« Letzte Änderung: 18.09.08, 18:05:03 von DD »

Das Problem ist der PC wurde über Ebay gekauft, und wurde schon mit fertig installierten Windows XP Home E. geliefert, aber ohne jegliche CD´s weder Treiber CD´s für. z.B. Grafikarten, noch Audiotreibern. Sound hab ich also auch nicht ! Die Motherboard CD war auch keine dabei !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lies mal mit Everest Home deine Hardware aus (insbesondere die Daten deines Motherboards)

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Dann kannst du dir auch die passenden Treiber beim Hersteller downloaden.

Jetzt hab ich mit Hilfe von diesem Everest Home den Soundtreiber installiert (Vielen Dank), und ein Grafik Treiber hab ich bei nVidia auch gefunden der unteranderem auch meine Karte unterstüzt (GeForce 7200 GS).
Als ich den Treiber dann installiert hab, ist mein Monitor mitten in der Installation ausgegangen, und hat die folgende Fehlermeldung rausgegeben : "VGA Mode Not Supportet ", meine Auflösung war auf 800 x 600 gestellt.
Daraufhin hab ich sie auf 1024 x 768 gestellt und die Meldung ist verschwunden, aber trotzdem ging der Monitor einfach währen der Installation aus. Ohne Meldung !
Der PC lies sich dannach auch nicht mehr normal starten nur im Abgesichertem Modus !
Im VGA Betrieb klappt es auch nicht !
Und unter Hardware Treiberliste für Grafikkarten wird meine GeForce garnicht angeboten bei den Systemsteuerungen !

Was soll ich nur machen ??
Helft mir Bitte

Beim grafiktreiber,den Du gefunden hast,was eine Infdatei dabei.Diese bitte im netz deponieren,ich mache sie Dir dann passend.Bei Röhrenmonitoren macht der treiber gerne mist,jedoch würde die beschreibung des verfahrens,dies zu verhindern,recht umfangreich und Du hast IMHO nicht die erforderlichen kentnisse,um die datei entsprechnd abzuändern.

Dazu wäre noch die genaue bekanntgabe deines Monitor modells erforderlich,ist meist auf dem typenschild zu finden.

Ya das hast du wohl rcht ich hab nicht die erforderlichen Kentnisse, mir wurde gesagt Directx Update könnte das die Lösung sein ?

Mein Monitor = Gericom LCD 15 Zoll Flachbild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du eigentlich? Und: Schonmal mit den Treibern von Zotac versucht (Link etwas weiter oben) ??? 

« Letzte Änderung: 20.09.08, 15:44:11 von DD »

Betriebsystem Windows XP Home Edition SP2
Ya die von Zotac hab ich auch schon genommen hilft nicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dss bei dir noch die Chipsatztreiber fehlen ??? Starte mal Everest Home und poste uns, was dort unter Motherboard -> Motherboard -> Motherboard-Name und Motherboard-ID steht.

Wie kann ich den die Chipsatztreiber Installieren ??
Bei Everest Home waren folgende Ergebnisse  :

Motherboard ID : (stand drauf)
Motherboard Name : unbekannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesen Angeben kann leider niemand etwas anfangen. :( Schraube mal den PC auf und schaue nach, welches Board (Hersteller und Bezeichung) du genau hast. Schaue mal hier im Beispiel wäre das Board von Asus (P5N32-SLI Premium):

http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/mweis/news/asus/p5n32-sli/P5N32-SLI%20PREMIUM_2D_L.jpg

Okey

Hier : ECS 662/1066T-M2V.1015-S12-011001

 


« Einscannen und in Datei speichern (Plustek OpticPro1212U)Computer langsam, viele Fehlermeldungen - Was jetzt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...