Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc springt nicht mehr an

hallo an alle
der computer springt nicht mehr an ich dachte es lag vielleicht an das netzteil vielleicht kaputt oder so aber habe mir ein neues geholt aber funktioniert immer noch nicht an was könnte dieser fehler liegen denn.
und wie es war ich hab mein computer an gehabt und habe musik gehört und dann ist er auf ne andere sekunde einfach ausgegangen und halt dachte wegen dem netzteil weil hab versucht den pc an zu machen aber hat nicht mehr funktioniert mehr wie auch die led lampe nicht mehr leuchtete.
bitte um eine antwort das wäre nett.
danke an euch alle.



Antworten zu pc springt nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist so ein kabel der am mb befestigt ist. Prüf mal ob der kabel des anschalttaste des gehäuses am mainboard noch befestigt ist.

hi
ich habe alle strom kabeln richtig angeschlossen
wie könnte man es erkennen ob es irgendwie an motherboard liegt oder ram speicher oder was sonstiges.

kann mir da nicht jemand irgendwie helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht ist deine CPU defekt. Hatte nicht ausreichend Kühlung und ist verstorben.

Wenn es eine Speicherproblem oder die Grafikkarte wäre würdest du Piepstöne hören. Ebenso bei anderen Fehlern. Wenn aber garnix geht vermute ich es wie oben beschrieben.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorab von mir: Alles nur Vermutungen, aber wenn keine Stromaufnahme erfolgt kann es gut möglich sein, dass sich eine Schmelzsicherung im Netzteil verabschiedet hat.

Ist bei Dir in der Wohnung auch eine Haussicherung "rausgeflogen"?
Ist der PC direkt an einer Wandsteckdose oder an einer Steckerleiste?
Hat die Steckerleiste einen "Knall" von sich gegeben während dein PC abgestürzt ist?

Falls ja, dann ist es das Netzteil.
Wenn Du Dich nicht auskennst kauf bitte aber lieber ein Neues. Ein Austausch der Schmelzsicherungen ist mit Lebensgefahr wegen der Kondensatoren verbunden.
Oder frag in deinen Bekanntenkreis, ob jemand sich damit auskennt.
 

Hallo,
bei mir war auch ein aehnliches Problem ;)

Doch mit 'nen Mainboard ging wieder alles^^
Wenn du sehr oft dein Pc benutzt, dann kann es gut sein, dass der auch mal kaputt geht ^^.


MfG Djdumb13


« pc mausEinscannen und in Datei speichern (Plustek OpticPro1212U) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...