Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU has been changed...

Hallo.

Ich habe seit Monaten ein Problem, das immer wieder auftaucht und dann Wochen lang wieder verschwindet O.o
Und zwar geht mein Pc manchmal einfach aus. Ich mache nichts besonderes, schreibe mit Freunden oder google oder tu sonst was, und plötzlich geht der aus!
Er fährt aber auch sofort wieder von alleine hoch und bleibt dann aber stecken und es kommt dir Warnung:
"Warning! CPU has been changed. Please re-enter CPU settings in the CMOS setup."
Oder ich soll F1 drücken und der Pc würde normal hochfahren - tut er abe nicht.
Ih muss ihn dann aus und wieder an machen und dann läuft er wieder normal ...
Ich kenn mich da einfach nicht aus @.@ und mein bro hatte da mal was dran gemacht und dann ging der Pc auch wieder, aber nach ein einhalb Monaten ging der dann plötzlich schon wieder aus!

Das passiert aber auch nie vorhersehbar!
Ich habe nur gemerkt, das der Pc öfter ausgeht, wenn ich USB benutze ...
Hoffe ihr könnt mir das helfen!? Ich weiß nämlich wirklich absolut nicht was ich tun soll ... und es nervt doch ziemlich, das der immer ausgeht ...

Wenn ihr mehr Angaben zum PC braucht, dann sagte einfach bescheid, ok?

Hoffe ihr könnt mir hlefen - eure Kleene!
 



Antworten zu CPU has been changed...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag deinem Bruder er soll mal die BIOS-Batterie tauschen und seine Einstellungen dann nochmal speichern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Zukunft! Rechtsklick auf Arbeitsplatz- erweitert- starten+ wiederherstellen- Haken bei automatischen Neustart raus
Wenn wieder Fehler auftauchen, bleibt nun die Fehlermeldung stehen- dann kann man in aller Ruhe danach  googeln und/ oder wir haben es leichter, Lösungen zu geben.

grautier 777

Danke für eure Antworten!

Hat nix genützt @ harken wegmachen. Ist soeben wiede ausgegangen und wie immer ist beim Hochfahren dann die Fehlermeldung aufgetaucht.

Ich werde in den nächsten Tagen wirklich mal versuchen, die Biosbatterie zu wechseln und falls der Pc dann wieder ausgeht, geb ich ihn zur Reperatur @.@ auch wenn ich nicht will *grml*
Wir stehen hier alle vor einem totalen Rätsel *seufz*


« CPU/Motherboard FrageHD Vision!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...