Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

boot prirty has changed

ab und zu kommt diese meldung bei pc start im bios


boot priority has changed?


dann muss ich F1 drücken damit es weiter gehen soll?

wie löse ich dieses problem

 



Antworten zu boot prirty has changed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. Motherbord Batterie wechseln ( sieht man, wenn das Datum/Uhrzeit in der Taskleiste falsch ist ), ist meist eine CR2032:

Bild [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Batterie[/url]

Hast Du in letzter Zeit Speichergeräte angeschlossen:

Kamera, Handy, Festplatte o.ä.

ein paar mehr Angaben zum Rechner und Betriebssystem wären von Vorteil:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten#msg642783]Eingangsthread[/url]

Gruss A K

Wird bei nachlassender Kapazität der CMOS-Batterie auch das bevorzugte Boot-Laufwerk umgestellt?
Kannte das bisher nur aus Situationen nach Änderung der Bootfolge im BIOS-Setup, Festplatte danach nicht wieder als erstes Bootgerät eingestellt, Datenträger in einem Laufwerk belassen und in solcher Situation Rechnerneustart.
Es sollte eigentlich eine andere Fehlermeldung geben, wenn der Datenträger nicht bootfähig ist.

USB-Geräte (externe Festplatte oder Handy) sind in der Boot-Situation nicht mit dem PC verbunden?
Vielleicht im BIOS-Menü das Booten von USB-Geräten abschalten? Wenn solche Option nicht gebraucht wird.

Wird bei nachlassender Kapazität der CMOS-Batterie auch das bevorzugte Boot-Laufwerk umgestellt?
Das ist das Dumme an der Geschichte:
Wenn die Batterie ganz leer ist, ist die Angelegenheit meist sicher - das wird auf das "default"- Laufwerk umgeschaltet und die niedrigste RAM- Frequenz - war früher immer das Floppy und 100MHz.
Ist die Batterie aber sozusagen "auf der Kippe", habe ich schon die unmöglichsten Fehler beobachtet.
Das geht von solchen meldungen, wie sie bei Dir erscheinen los, bis hin zur Nachfrage, mit welcher Frequenz die RAMs arbeiten sollen.
In der letzten Zeit habe ich vermehrt BIOS- Batterieen der billig- Sorte (2 für einen Euro zB) gesehen, die einen ungeheuren Innenwiderstand haben - schon eine belastung von 2, 3mA läßt die Spannung zusammenbrechen.
Also bitte, 2 Euros sollten schon mindestens ausgegeben werden - auch wenn Geiz geil ist.

Jürgen


« mehrere Probleme mit PcMainboard für SLI ungeeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...