Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Netzwerk nach XP Installation

Hallo Fachleute,
ich habe mir einen neuen Pc gekauft auf dem Vista Home installiert war. Ich habe meine XP Version (SB, läuft auf jedem Pc, Hardwareunabhängig) draufgemacht. Installation war ohne Probleme, aber wenn ich jetzt unter Gerätemanager nachsehe dann ist kein Netzwerk installiert. Das Motherboard ist ein ASUS M2N-VM/S

Alle anderen Sachen wie Audio Grafik usw scheinen erst einmal problemlos zu funktionieren. Sobald ich ins Netz kann (könnte ) würde ich mir die neuesten Treiber besorgen. Aber dadurch das ich ohne Netzwerk eben nicht reinkomme habe ich das Problem. Kann mir da jemand helfen wie ich da ein Netzwerk hinbekomme? Wenn ich meine XP Version auf nem anderen Pc draufmache ist das Problem nicht existent, scheint aso nur am neuen Pc zu liegen. Unter Visat war das Netzwerk ja auch angezeigt.

Bitte helft mir Leute.
Danke sage ich bereits im vorraus
Johnny B



Antworten zu Kein Netzwerk nach XP Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber wenn ich jetzt unter Gerätemanager nachsehe dann ist kein Netzwerk installiert.

Da wirst Du wohl mit einem anderen bei ASUS den LAN-Treiber und ggf. andere fehlende Treiber für Dein Board herunterladen müssen. Soweit diese von ASUS für Windows XP angeboten werden und sich das Treiberangebot für das Board nicht auf Vista beschränkt. 

ich hab das gleiche problem mit dem board

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagt ja viel aus ??? ???

Was wurde schon dagegen unternommen ?

Vielleicht eine Treiber-CD in der Schublade vorhaden ?


« Pc-Monitor als Fernseher mit AV-eingang??Windows XP: PC geht von alleine an und sofort wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...