Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht von alleine an und sofort wieder aus

Hallo! ich habe folgendes Problem:

Mein PC schaltet sich von allein an, dann geht er zwischen einer und 30 Sekunden wieder aus um dann wieder zu starten. Das macht er, teilweise mit 15 minütigen Pausen, solang bis ich den PC vom Stromnetz trenne. Wenn ich Ihn Manuell starten möchte geht er aber oft garnicht erst an. Die Moboleuchte leuchtet immer. Überflüssige Stromverbraucher hab ich ab gemacht mit dem selben Ergebnis. Die Lüfter laufen auch. Den PC hab ich geraucht bei Ebay ersteigert mit Mobo, Festplatte, CPU+Riesen-teil-von-Lüfter, Netzteil und 2 RAM-Riegel die ich in einen 7 Jahre alten Tower eingebaut habe.

Ich vermute (Hoffe) das es das Netzteil ist würde aber auch die Verkabelung im Tower nicht ausschließen. Vilt hatte jmd ja schonmal ein ähnliches Problem.

Vorrausgehende Probleme:
Der PC lief ,die drei Monate die ich ihn jetzt hab, recht gut bis auf das sich die Uhrzeit immer wieder zurückgesetzt hat wenn ich ihn vom Stromnetz getrennt habe (höchstwahrscheinlich - 100% die Batterie) Außerdem haben manche Spiele geruckelt was sich aber nach einem Neustart oder mit Glück auch nach einem Spielneustart wieder gelegt hat.

Der PC:

CPU: Pfff das weiß ich nicht so ganz ausm Kopf sicher is das es en Dual
Core is restliches kommt hinterher wenn der PC es mal wieder
schafft in den Startbildschirm zu kommen.

CPU-Lüfter:64 Freezer Pro AC

Mainboard: Asus M2A-VM

RAM: 2x 1 GB Adata DDR2 800 + (4) 1GX16

Grafikkarte: ATI Radeon x1250 on board

Netzteil: Xilence Power 350W

Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC geht von alleine an und sofort wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

OK hab tatsächlich noch mein altes gefunden aber genau der selbe fehler  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch an der CPU oder am Board liegen.

Soooo... Es lag an der Towerverkabelung also power reset etc. hab da jetzt die front von nem alten Tower angeschlossen, was auch super funtionierte. Ich kam ins Windows alles super... wie immer gibts allerdings auch ein aber:
Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte (Ich hatte das Mobo ausgebaut) startet der PC aber es kommt nur der Startbildschirm vom Mobo wo man del drücken muss um ins Bios zu kommen oder tab um auf den Startbildschirm zu kommen wo CPU und Speicher etc. angezeigt werden und er hochfährt. Am Anfang is er auch 2 mal dahin gekommen aber nicht weiter.. Bildschirm Schwarz.. jetzt kommt er über den "DEL, TAB"-Screen nicht mehr hinaus egal was man drückt der Bildschirm wird schwarz

Soooo... Es lag an der Towerverkabelung also power reset etc. hab da jetzt die front von nem alten Tower angeschlossen, was auch super funtionierte. Ich kam ins Windows alles super... wie immer gibts allerdings auch ein aber:
Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte (Ich hatte das Mobo ausgebaut) startet der PC aber es kommt nur der Startbildschirm vom Mobo wo man del drücken muss um ins Bios zu kommen oder tab um auf den Startbildschirm zu kommen wo CPU und Speicher etc. angezeigt werden und er hochfährt. Am Anfang is er auch 2 mal dahin gekommen aber nicht weiter.. Bildschirm Schwarz.. jetzt kommt er über den "DEL, TAB"-Screen nicht mehr hinaus egal was man drückt der Bildschirm wird schwarz

Alles erledigt hab einmal ohne HDD gestartet bin ins Bios gekommen hab nicht geändert HDD angeschlossen strg+alt+entf und nu is er hochgefahren

Vielen Dank für die Hilfe =)

PS: Sry für doppelpost


« Kein Netzwerk nach XP InstallationUSB Hub umgekehrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...