Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Switch nervt

Hallo Leuts |

Hab mir gestern einen Switch installiert (8-Port Fast Ethernet von D-Link).

Funzt supi, nur hab ich eine kleine Frage (ist mein erster Kontakt mit einem Switch):
Wenn das Teil in Betrieb ist, also Netzteil angestöpselt, dann rauscht der wie ein Heizungskessel. Klingt lustig, is aber nervig, weil 2 Meter von dem Ding entfernt mein Bett steht und ich eigentlich nicht vor hatte, jede Nacht den Stecker zu ziehen ;)
Ist das normal, dass Switches nicht ganz geräuschlos arbeiten?

thx + greez
JoSsiF


« ZIP-Laufwerk verursacht PC AbsturzProzessorleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...