Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorleistung

Morgen Leute.

Ich hab einen AMD Athlon 2600+ Prozessor eingebaut.
In Windows XP werden mir aber nur 2000+ Leistung angezeigt.

Wie und Wo kann ich die Leistung erhöhen? Muss ich im BIOS etwas umstellen?

Wäre echt nett, wenn ihr mit da helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Prozessorleistung:

hi!
jo, da hast du recht!
guck im bios mal unter frequenzy und voltage!
ich meine da steht das!
bei dir müsste dann bei fsb 100 eingetragen sein! stell das mal auf 133!
und zack gibs nen 2600+

ich hab gerade mal im BIOS geguckt.... leider steht das schon auf 133 ... muss also irgendwo anders dran liegen, aber danke ersma...

komisch!
dann hat man dir nen 2000+ verkauft?
schau nochmal nach, vielleicht ist der multiplikator zu niedrig, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann! weil du nen gelockten cpu hast denk ich! tja, wo liegt das prob!
an alle: LOS IHR SPEZIS! helft dem mann mal! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht muss er auf 166 (Anleitung nachsehen), guck mal bei dem Thread hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-24969.html

ja, aber eigentlich ist 133 standard, sonst wirds ja wärmer!
teste einfach mal und guck ob die cpu zu warm wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passieren kann dabei glaub ich nix, der Rechner fährt dann Runter solang im Bios die Funktion aktiviert ist (Shut down on Temp higher then ... oder so ähnlich)

Natürlich kann da was passieren! Entweder schmort dir die komplette CPU weg oder dein RAM oder sogar das koplette Mainboard wir wärmer und kockelt dir weg! Also wenn du keine Ahnung vom übertakten hast lass es lieber! Du hast also einen 2600+ und im Windows wird dir nur 2000+ angezeigt? Kann es nicht sein das du mit den 2000 die Taktfrequenz meinst?! Ansonsten zieh dir mal das Tool: SiSoft Sandra. Da kriegste ALLE Hardwareinfos! greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. 2ter Satz in meiner Sig!!!
2. Ich sagte: wenn die Funktion "Shut down on high Temp." im Bios aktiviert ist kann eigentl. nix passieren, da der Rechner im Falle einer zu hohen Temp sich automatisch runterfährt.

Danke Leute, hab den Fehler gefunden.... lag am Jumper ;-).


« Switch nervtBoot-Problem oder so! Brauche dringend Hilfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...