Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen laptop

Hallo.

Ich habe eine Frage.

Meine Tochter hat mit ihrem Studium begonnen und ist täglich mit dem Zug zur Uni unterwegs. Am Abend sitzt sie zuhause im Zimmer und macht ihre Studiumaufgaben.

Welchen Laptop könnt ihr mir für diese Zwecke empfehlen ? Ich selbst habe einen COMPAQ 6820s und bin damit eigentlich sehr zufrieden; allerdings sollte der Laptop für meine Tochter wesentlich kleiner sein, da er ja mehr transportiert wird.

Ich danke Euch für Eure Tips.
Grüsse / Flops



Antworten zu Welchen laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend ;)

bei uns ist heut dieses modell hier eingetroffen.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1452/kw/HP_Compaq_NC4010

macht einen sehr guten eindruck. Schön handlich und transportabel mit seinem 12.1" Display. Für derartige zwecke ist die leistung mehr als ausreichend.

es ist auch ein gebrauchtes subnotebook, allerdings in einwandfreiem zustand. die techniker von lapstore überprüfen jedes gebrauchte gerät und setzen es instand sofern es mängel aufweist.


  

Platte & Speicher zu klein....
Medion MD 96910 (E1210) mit XP-SP3 (399 €) plus Zusatztastatur & Medion DVD-Extern ( Artikel4025773 / 76,85 €) ist echt gut .
Später ggf ein externer Monitor (15", mehr macht die Graka nicht m.E.) und es ist perfekt ... 


« Rechner fährt nicht hoch - Bitte helft mir!!!!XPS 1710: Farbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...