Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht hoch - Bitte helft mir!!!!

Hallo,
mein Rechner fing vor ein paar Tagen an zu mucken, stürzte immer wieder ab und sagte zum Schluß nichts mehr außer ein paar Piepstönen. Der Bildschirm blieb schwarz.
Ich hab alles versucht was mir eingefallen ist, CD-ROM Laufwerk abgeklemmt, andere Festplatte dran, Grafikkarte raus, kein Erfolg. Als ich die linke RAM gezogen hab hat er aufgehört zu piepen, aber er fährt trotzdem nicht hoch.
Beide RAMS raus, piepen ohne Ende. Nur die rechten belegt, Stille.
Die Lüfter laufen alle aber sonst macht er rein gar nichts.
Hab die Batterie für 10 Min. rausgeholt und auch CMOS clear gemacht, aber ohne irgend einen Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Mainboard
Asus P5B deluxe
CPU
Intel Core 2 Duo 2,13 GHz
Festplatte
SATA 7200 upm
Grafik nVidia GeForce 7950 GT
Windows
XP
ca 2 jahre alt

Hoffe ich hab nicts vergessen?
   
 

« Letzte Änderung: 27.09.08, 21:17:30 von schmuwe »


Antworten zu Rechner fährt nicht hoch - Bitte helft mir!!!!:

Hallo,
mein Rechner fing vor ein paar Tagen an zu mucken, stürzte immer wieder ab und sagte zum Schluß nichts mehr außer ein paar Piepstönen.

WELCHE ??

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm
http://www.oberthal-online.de/beeps.html
http://www.bioscentral.com/
---------------------------------------------------------
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1 langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

« Bildschirm auf einmal schwarz gewordenWelchen laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...