Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeisspeicher aufrüsten...

Hallo liebes Forum,-ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten,-aber an der Hardware war ich noch nie dran,-habe auch nicht sooooh viel Plan.Aber,eine Bekannte meinte es wäre gar nicht so schwer.Alten Riegel raus,-neuen Riegel rein und fertig.
Nur wo bekomme ich den mit Sicherheit richtigen Riegel.
Everest zeigt mir an,-daß im Moment
256 MB Samsung DDR SDRAM verbaut ist.
Speichergeschwindigkeit PC2100(133 MHz)
Ich solle erst einmal auf 1 GB aufrüsten ;D
Habe bei Zero Computers nachgefragt,-die haben den nicht da ???,-und ebay,-ist immer so`ne Sache.Auch bei Conrad bin ich nicht fündig geworden :o
Kann mir evt. jemand helfen,-und was ich beim Einbau beachten muss!?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus 8)
Herzliche Grüße



Antworten zu Arbeisspeicher aufrüsten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal: Welches Board hast du? Kannst du auch mit Everest unter Motherboard -> Motherboard auslesen.

Der RAM muss nicht unbedingt von Samsumg sein. Infineon / Qimoda sollte auch ohne Probleme laufen. Kaufe dir am besten 2 identische Riegel zu je 512MB.

Passenden RAM bekommst du zum Beispiel auch hier:

http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cat1=22&cat2=318&cat3=0&cat1=22&cat2=319&cat3=0&cat1=22&cat2=316&cat3=0&cat1=22&cat2=325&cat3=0&cat1=22&cat2=317&cat3=0&cat1=22&cat2=324&cat3=0&&tn=Products&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&

Wie du deinen RAM aufrüsten kannst, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/info/neuen-arbeitsspeicher-ram-einbauen.html


« Externe Festplatte spinntLiteon DVD-Rom LTD122 liest keine gebrannten DVD`s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...