Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte spinnt

Hallo an alle,

ich komme mit meinem Problem nicht weiter und konnte nirgends was finden.
Ich habe eine externe Festplatte (IDE, 3,5, Maxtor, USB), auf der ich Daten gesichert habe. Nach einer ersten Teil-Übertragung der alten Daten auf den neuen Rechner, legte die Festplatte nach neuem Anschluss meinen Laptop (Vista) lahm.
Folgendes passiert:
- Geräusch der Erkennung kommt, aber Festplatte wird nicht erkannt.
- Festplatte stoppt mit leichtem Klackern immer wieder (hatte das mal bei einer anderen FEstplatte. Das war detulich stärker und der Lesearm schien hinüber zu sein. Keine Ahnung, ob das jetzt auch so ist, was ich nciht glaube.)
- Dann legt die Festplatte den Laptop lahm und stellt die Maus kalt bzw. lässt die Maus von allein über den Bildschirm hüpfen.
- wenn ich den Stecker ziehe, kommt das Geräusch des Entfernens und Laptop funktioniert wieder einwandfrei.

Was könnte das sein? bzw. wie könnte ich das Problem beheben?
Über Tipps bin ich sehr dankbar!!
Schöne Grüße
 



Antworten zu Externe Festplatte spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Festplatte stoppt mit leichtem Klackern immer wieder
Hier könnte tatsächlich die Platte einen Knacks haben. Prüfe mal die Platte mit dem Tool PowerMax auf Fehler:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=2200

oder teste die Platte mal an einem anderen PC.

« Windows XP: Läuft Intel Core 2 Duo E8400, Wolfdale mit diesm MB?Arbeisspeicher aufrüsten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...