Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Läuft Intel Core 2 Duo E8400, Wolfdale mit diesm MB?

Läuft dieser Prozessor (http://www.arlt.com/oxid.php/sid/b500299f2d995986f223988ae3c0cc98/cl/details/cnid/4cf46a89d86281256.23633407/anid/1030749)

mit diesm Mainboard 8http://www.arlt.com/oxid.php/sid/dd3fd95208b0573979111ec76b55b640/cl/details/cnid/4cf46a89d86281256.23633407/anid/1000918)

danke


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Läuft Intel Core 2 Duo E8400, Wolfdale mit diesm MB?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link führt nur zur Startseite, poste einfach den Name des MB.

ECS GF7050VT-M5 (V1.0), Sockel 775 für Intel Core 2 Duo und Pentium D, onBoard VGA, 1066MHz FSB, ATX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm en anderes dass ist total Alt.

Würde dieses nehmen:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659

brauche eins mit onboard grafik und sound

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: mopli  date=1222860689
brauche eins mit onboard grafik und sound
Haben doch die meisten Boards mittlerweile.

Die CPU würde zwar auf dem von dir angegebenen Board (ECS GF7050VT-M5) laufen, aber nimm dir besser ein Board von Asus oder Gigabyte. Wieviel € willst du dafür ausgeben?  
« Letzte Änderung: 01.10.08, 13:37:48 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein paar Infos darfst du uns schon geben!
Wie viel Geld willst du ausgeben, welchen Formfaktor willst du haben? DDR oder DDR2, Dual, oder normal..
Es gibt nicht viele Mainboards in dieser Zusammensetzung, aber hier ist eins, das ich gefunden habe!

ASRock

(nur wenn du auch µATX unterstützen kannst)

P.S.: Ein paar längere Beiträge und ein paar Zauberworte würden sicher einige hier im Forum sehr freuen und du würdest vielleicht eine ausführlichere Hilfe bekommen als du so erwarten kannst! Ich kann verstehen, dass Zeit Geld ist und das nunmal bekanntlich knapp, aber bitte zu schreiben dauert nichtmal ne halbe Sekunde, also bitte ;)

MfG

EDIT: Da war DD wieder schneller, ach verdammt, aber hatte ja auch den kürzen Text! ;)
nochmal @ Gast: Hätte man auch mit ein bisschen googlen gefunden, wir machen hier nichts anderes ;)

« Letzte Änderung: 01.10.08, 13:43:54 von HeLLd00r »

Also ich brauche das MB mit onbaord Grafikkarte und möchte dafür maximal 100 Euro (eher etwas weniger) ausgeben. Und es muss mit dem "Intel Core 2 Duo E8400 Wolfdale" laufen

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


Danke mopli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit hätten wir schon ein paar mehr Infos, jetzt mussst du uns aber auch sagen welchen Formfaktor du haben willst!

Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber um ein µATX anzuschließen benötigt man einen anderen Stecker als bei einem normalen ATX, oder? Das wäre ddemnach das größte Hindernis, das dir im Weg steht!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber um ein µATX anzuschließen benötigt man einen anderen Stecker als bei einem normalen ATX, oder?
Nein, hier muss ich dir leider widersprechen - sind die gleichen Anschlüsse.

Also, das ECS weiter oben ist ein Micro-ATX Board. Daher gehe ich davon aus, dass er auch so ein Board braucht?

@ mopli

Suche dir eins aus (aber die Grafikchips sind nicht der Brüller):

http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=667&search.reset
« Letzte Änderung: 01.10.08, 14:13:06 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, amn lernt nie aus, aber was willst du überhaupt damit machen?
Onboard Sound haben echt fast alle, aber mit ner Graka fährst du doch wesentlich besser, wenn du einen ordentlichen Monitor anschließen willst, Filme gucken oder Bilder bearbeiten als mit einem Onboard Chip und relativ schlechte Grakas kosten ja heutzutage auch nichts mehr! Und da kommst du auch mit MB unter deine 100 Euro und das ziemlich locker ;)

MfG


« Welchen Prozessor + welches Motherboard? Externe Festplatte spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...